Bei Ebay gefunden

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 8.April.2004.

1. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Damit auch dieser schöne Thread wieder auflebt:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10184&item=3715061577&rd=1

Das ist ein Bari -Martin Handcraft. Wer Kontakte in den USA hat und ein altes Sax aufmöbeln (lassen) möchte....

2. Droll

Droll Kann einfach nicht wegbleiben

... Es ist ja interessant, dass sich die E-pay-Verkäufer alle sooo üerhaupt nicht auskennen...
    :lol:
    .. das scheint ja ein besonders schlimmer Finger zu sein, so achtlos wie der das Sax auf den Beton legt.
    Ggrüße Droll

3. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Und hier sind 2 Handcraft mit Sound:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=16234&item=3717921812&rd=1

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=16234&item=3717920927&rd=1

4. Musicfreak

Musicfreak Schaut öfter mal vorbei

Schlimm dieses Ding

5. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

.Mist,geht nicht

Naja,es war ein 56cm langes Elektro Sax mit Noten für 50 Fr.

6. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Sehe gerade ein JK SX90R Limited Edition Tenor in ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3719720476&category=23298

Ich spiele selber eins und kann nur sagen die Hoelle, ich liebe es.

P.S habe nichts mit dem Verkauefer zu tun, wollte nur darauf hinweisen da es Weltweit nur 144 Tenoere gibt.

7. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@ Tenorman,

dass das super Hörner sind, kann ich nur bestätigen. Ich habe das Alto davon. Ein Traum.

Mit der Stückzahl bin ich vorsichtig geworden. Es heißt JK hätte noch mal für den englischen und amerikanischen Markt nachproduziert.
    Leider hat JK bis heute weder meine diversen Mails noch die andere Saxophonspieler zu diesem Thema beantwortet. Was ich etwas komisch finde, da sie sonst sehr schnell im Beantworten von Mails sind. Ich gehe davon aus, das an dem Gerücht etwas dran ist.

Der Preis sollte also dann genau so hoch sein wie bei einem anderen gebrauchten 4-5 Jahre alten JK Tenor. Diesen "limitierten" Aufschlag, den es ja definitiv gibt, hat es für mich leider verloren. :-(

Trotz alledem ein super Sax mit einer aussergewöhnlichen Optik. Da stehe ich ja sowieso drauf :lol: :lol:

8. Tenorman

Hi Anke,

auf der JK Homepage, stand die Stueckzahl als Antwort unter den fragen !!! Aber wer weiss was JK da noch so produziert hat. Den Silberne Saxe habense und schwarz vernickelte ebenso .............

Der Preis von 2500 Euro bei e-bay ist aber Ok, kann mir nicht vorstellen das, das jemand guenstiger abgibt.

P.S du hattest mich auch damals angeschrieben bevor Du dir das Alt gekauft hast :)

9. Tenorman

Schaut mal in e-bay
    ein Selmer MK VI fuer unter 1000 $ ????

kann das sein ??
    - ist das ein Original ?????http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=16234&item=3720426050&rd=1

- welches Bj ist das Teil
    - hat hier jemand weitere Auskuenfte ???

10. benu

Frag doch mal der Verkäufer.
    serialn.233076

11. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Schwupps und weg!

Ich wäre da sowieso vorsichtig gewesen. Jemand mit 0 Bewertungen und so wenig Text . Ich finde das riecht doch ziemlich streng!

Das sind dann die Leute die über Ebay schimpfen und sagen sie wären über´s Ohr gehauen worden. ;-) ;-)

Sowas gibt es nicht zum Schnäppchenpreis oder es hat irgendeinen anderen Markel. Vor allen Dingen ist es eins der letzten Mark VI von 1975.

12. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Frage an die Experten, ist das C.G.CONN nen Schnäppchen oder nicht? ;-) Nicht für mich sondern allgemein gefragt :-D

13. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

@Lilith
    Das ist ein C-Melody Saxophon, kein Tenor. Die Einsatzmöglichkeiten dafür sind ein bischen begrenzt. Daher gehen die Dinger normalerweise für so um die 400,- über den Tisch.
    Ein Mundstück ist zwar dabei, aber wenn Dir das nicht zusagt wird es extrem schwierig ein passendes zu finden.

14. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Ja das war mir schon klar. Ich hab ja eh keine Ambitionen was zu kaufen. Dachte nur das es vielleicht für jemand anderen interessant sein könnte wenn der Preis stimmt. Scheint nach Deiner Aussage allerdings wohl doch eher zu teuer zu sein.

15. benu

16. Krizzodil

Krizzodil Kann einfach nicht wegbleiben

wie spielt man dieses sax ?

der sbogen sieht auch anders aus, ich vermute es war mal teil irgendeiner musikmaschine oder so
    nabend
    krizz-

17. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Das schreibt der Verkäufer ja auch: "stammt eventuell aus einem Orchestrion aus Holland"

18. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

:-D bei diesem eBayer haben die Vokabeln "eventuell" und "offensichtlich" definitiv die selbe Bedeutung... :-D

Alles Liebe

Toffi

(wenn man so ein "Sax" kauft, muss man sich dann in ein Orchestrion einbauen lassen???)

19. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

Wieso, besitzt du etwa noch keins? :-D
    Ich dachte, jeder vernünftige Saxer hätte mindestens eins zuhause rummstehen ;-)

ich wohn mitlerweile in einem "Orchestrion" (meine Schwester spilet klavier, mein Vater Mandoline, ich spiel tenorsax und Klarinette und meine mutter, ... ... ..ähm .. ... .. ... ... ... , ja ähm .... ... .. die hört halt radio und "tolleriert" unsere musik(gegen eine hohe summe schmerzensgeld :) ))

mfg jazzman :-D

20. NorbertS

NorbertS Ist fast schon zuhause hier

Hi Krizz

..hmmmm, erfordert wohl einen etwas seltsamen Fingersatz
    das Teil :lol: :lol: :lol:

LG

Norbert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden