Beiliegende Abbildung von "Saxophon Spielend Leicht"

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von SaxoWilson, 30.März.2015.

1. SaxoWilson

SaxoWilson Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Freunde der guten Musik,

ich besitze seit kurzem ein Saxophon und habe dazu auch ein Buch bekommen. Es heißt "Saxophon Spielend Leicht" und ist von Jean Marie Londeix. Doch leider fehlt die "Beiliegende Abbildung" auf die schon direkt in Lektion 1 verwiesen wird. Falls hier irgendjemand dieses Buch/Heft besitzt, könnte er mir vielleicht diese Abbildung zukommen lassen? Per Scan/E-mail wie auch immer? Das würde mir wirklich eine große Freude bereiten!

Grüße

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Im Zweifel mal beim Verlag nachfragen?

Cheerio
    tmb
    K&BzG

3. lueckeflecker

lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo SaxoWilson

Falls Dir niemand die Abbildung zukommen lassen kann. Anscheinend gibt es die Schule nur noch antiquarisch.

hier bekommst Du das Buch gekauft.

VG Martin

4. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

5. lueckeflecker

lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

In einer Saxophon schule sollten normalerweise die Bilder mit den Griffen dabei sein.

Ich hab mir damals aber auf der Seite von Jupiter http://www.jupiter.info/wissen/grifftabellen.html die Grifftabellen ausgedruckt und in eine Mappe gelegt (in der Nähe des Notenpultes). So hatte ich für den Fall der Fälle die Tabellen immer griffbereit.

vg Martin

6. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

7. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ich hatte die Schule auch...vor Urzeiten:)....die Originalgrifftabelle wäre schon sinnvoll wegen der Abkürzungen der Tasten, die erschließen sich nicht so einfach... z.B. Pb oder Ta, wenn ich mich recht erinnere...

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Nicht ganz: P (stand glaube ich für das Einfinger Bb ), Ta (für das Bb oder A# mit linkem Zeige+ Mittelfinger + rechte Seitenklappe)

Ansonsten brauchst du die nicht wirklich, sondern kannst auch die von Peter Wespi nehmen, wie @cedartec schon schrieb:
    http://www.bigbangstudio.ch/Downloads/documents/Grifftabelle_Beta_2.1.pdf

9. Tinka

Tinka Ist fast schon zuhause hier

10. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ich habe sie auch vor kurzem nochmal gekauft.

11. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Fliegt bei mir rum, mit Beilage, wer sie gerne geliehen haben will, möge sich melden.

Im Übrigen: eine etwas altbackene (in der Songauswahl), aber, wie ich finde, sehr gründliche und didaktisch gut aufgebaute Saxschule.

12. SaxoWilson

SaxoWilson Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für eure Bemühungen! Zurzeit übe ich mich eher am improvisieren. Meine hauptsächliche Absicht liegt darin, mit dem Saxophon auf schöne melodische elektronische oder auch hiphop-gerichtete Musik zu spielen. Das klappt schon ohne das Kennen der jeweiligen Tasten ganz gut :)

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@SaxoWilson
    Irgendwie komme ich mir 'verkohlt' vor

Pula gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden