Benefizkonzert für die Flutopfer in New Orleans

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von UweD-36, 11.September.2005.

  1. UweD-36

    UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Leute,
    ich benötige eure Mithilfe, bzw. eure Tips. Ich möchte im Europa Park in Rust ein Konzert zu Gunsten der Flutopfer in New Orleans organisieren. Grundsätzlich ist der Park dabei. Allerdings bestehen berechtigte Bedenken, ob wir es schaffen genug Menschen zu finden die dieses Konzert besuchen um auch eine nenneswerte Summe zusammen zu tragen. Es fehlt uns bisher noch an einem absoluten Publikumsmagneten. Wenn einer von euch jemand kennt, der duch sein Mitwirken die Massen anzieht, wäre es toll wenn ihr mir helft den Kontakt herzustellen und ihn oder sie zu überzeugen sich für die Sache zu engagieren. Vielen Dank für eure Tips.

    Gruß Uwe
     
  2. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Schreib mir bitte doch einige Details deiner Idee mit Kontaktadresse. Dann könnte ich das an Bekannte bei TV+Radio weitergeben. Darf es auch ein bekannter Imitator sein? Oder wäre das unangebracht?!

    Tolle Idee!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Persönlich finde ich diese Idee gut.

    Wobei ich aber denke, dass die Resonanz nicht sehr groß sein wird. Ich habe im Radio gehört, dass nur ein sehr sehr kleiner Bruchteil der Deutschen bereit wäre, für die Opfer des Hurrican zu spenden. Der Grund dafür ist, dass sie sich sagen, die USA ist eine Supermacht und hat genug Geld umd selber für ihre Mitbürger aufzukommen.

    Wie gesagt, das war das Ergebnis einer Umfrage.
     
  4. UweD-36

    UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Sandra,
    hallo Mos,

    ich danke euch für eure Rückmeldung. Sandra leider kann ich noch keine Daten nennen. Der Europapark macht es davon abhängig, wie groß er die Aussichten sieht, dass unsere Aktion eine Resonanz findet. Hier bin ich dann bei dir Mos. Ich kenne diese Umfrage nicht, habe aber auch schon ähnliche Reaktionen bekommen. Ich denke entscheidend wäre ein Projekt zu finden das emotionalisiert. Zum Beispiel den Wiederaufbau eines Waisenhaus oder etwas anderes in diese Richtung. Aber grundsätzlich muss man feststellen, dass nicht getrennt wird zwischen dem Staat und den Menschen die dort betroffen sind. Ich finde das schade. Auch uns hatte man einmal geholfen seitens Amerika, wo man sich hätte gut und gerne auf die Position berufen , ihr habt euch das selbst eingebrockt, schaut auch wie ihr da wieder raus kommt.
    Sandra ich komme auf alle Fälle noch auf dich zu. Vielleicht kannst du mir auch mal die Sender nennen über die du das Thema platzieren kannst. Das wäre auch schon wieder ein Bonbon für die Organisatoren im Park.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  5. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi Uwe!
    Es gibt viele Künstler/innen, die für Benefiz-Geschichten zu haben sind. Sofort dachte ich an "unseren Udo".

    Und hier sind wir genau am Punkt, für sowas brauchste wirkliche A-Künstler/innen. Und eigentlich eine Agentur, denn so was muss schnell gehen, sonst ist die Aktualität und somit die Spendenbereitschaft schon wieder am abflauen, oder nicht?

    Also, ich kenne einen Mann, der in D eine gewisse Rolle spielt und schon einiges auf die Beine gestellt hat. Mail mich mal an, dann können wir uns mal darüber austauschen.
    Liebe Grüße, Jogi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden