Benz Reeds

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von kindofblue, 26.Februar.2009.

  1. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    hallo zusammen,

    habe heute eine packung benz reeds ten. 2,5 bekommen und gleich getestet 2 von 2 sofort losgegangen wie die feuerwehr, billianter klang.

    ich habe eine neue blättermarke, wenn sie nicht heute abend schon kaputt sind :). grandiose qualität!

    grüsse

    andi
     
    cw4u gefällt das.
  2. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Nach längerer Übezeit in meinem Kämmerchen mit den Benzreeds, bin ich voll begeistert von diesen Blättern.
    Dann kam der Soundcheck auf der Bühne und ich war schockiert, wie schrecklich grell diese Dinger tönen. In meinem schallschluckenden Überaum habe ich das gar nicht gemerkt... betriebsblind?

    Das ist bei mir so. Wer aber Soundmässig mit dem Setup klarkommt, hat eine gute und langhaltige Lösung gefunden, welche von längerem Blättersuchen abhalten kann.

    kindofnotforme
     
  3. cw4u

    cw4u Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ist schon eine Weile her, seit dem letzten Post bzgl. der Benz-Blätter.
    Ich bin absoluter Fan von diesen Blättern (Tenor Sax, Stärke 3).
    Ich bisher noch bei keinem anderen Blatt den Fall gehabt, dass man wirklich jedes Blatt aus der Packung nehmen und damit spielen kann, wie auf einem super eingespielten Blatt. Kein Anschleifen und kein Einspielen erforderlich. Einfach der Hammer!!
    Die Haltbarkeit ist definitv deutlich länger als bei anderen. Rico-Blätter, die ständig urplötzlich und ohne sichtbare Schäden sich nicht mehr spielen lassen, nehme ich nicht mehr. Francois-Loius-, Gonzales- und Vandoren-Jazz Blätter sind da deutlich besser, aber an das Benz-Blatt kommt nichts heran.
    Nun zu meiner Frage:
    Wo kann man die Benz-Blätter noch in Deutschland kaufen?
    Über die Schweizer Seite habe ich jetzt welche direkt geordert, wobei ich nicht sicher bin, ob da noch etwas ankommt, da die Seite zuletzt 2015 aktualisiert wurde.
    Bei Thomann und Co. sind keine Benz mehr im Programm.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank für einen Hinweis.
    Chris
     
    onkeltom und last gefällt das.
  4. saxhornet

    saxhornet Experte

    Bei den Benz, die ich probiert habe hat die Qualitätskontrolle gepennt. Selten habe ich so viele verschnittene Blätter in einer Packung erlebt.
     
    Bernd gefällt das.
  5. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Eine super Antwort, auf eine Frage, die nicht gestellt wurde.......Weil nachts isses auch kälter als draußen......

    LG

    Mixo
     
    cw4u gefällt das.
  6. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Hallo mikrokreuzneun,
    Stört es dich, dass nicht alle positive Erfahrungen gemacht haben? Ich kapiere nicht, warum Saxhornets Erfahrung mit Benz Reeds hier nicht reinpasst.
    Grüße Gerhard
     
    _Re_ gefällt das.
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Wo liegt dein Problem?
    Müssen wir hier mittlerweile pflichtmässig Fragen beantworten und dürfen unsere negativen Erfahrungen nicht posten?

    Dein Post ist wieder ein tolles Beispiel dafür was in punkto Kommunikation und Umgangston hier nicht mehr funktioniert .

    Und wer Google bedienen kann findet ohne Probleme raus wo er die Blätter bekommt, so habe ich es auch hinbekommen. Für die die Google nicht kennen, die Blätter bekommt man im Saxshop Berlin am Mehringdamm.
     
    _Re_ und Marko74 gefällt das.
  8. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Hi @cw4u,
    ich bin mir sicher, dass ein Musikladen in deiner Nähe über ein Netzwerk verfügt, um dir deinen gewünschten Blätter zu beschaffen.
    Ansonsten, wie Saxhornet vorschlug, über diverse Suchmaschinen.
    Ob ein Händler die Benz-Blätter in seinem Standartprogramm hat, kann ich dir leider nicht beantworten.
    Ist aber auch nicht nötig, da, wie gesagt, wohl jeder Händler dir heutzutage so ziemlich alles beschaffen kann.
     
  9. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    also ich benutze die ausschließlich, bin total begeistert.
    Ich habe schon 2 mal direkt beim Hersteller bestellt, hat problemlos und superschnell geklappt!
    Ansonsten bei Bastein in HH bestellen!

    Grüße aus Bochum

    Thomas
     
    KUS und cw4u gefällt das.
  10. last

    last Strebt nach Höherem

  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Für den Blatt-Preis (7,80 Euro) wäre ich mit weniger als totaler Begeisterung als Kunde auch nicht zu halten....
     
  12. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claus,

    Direkt bei Benz im Reeds Shop bestellt kostet ein Blatt inkl. Versand ca. 4 Euro!
    Und das geht eigentlich!

    Viele Grüße

    Thomas
     
    Claus gefällt das.
  13. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    ...was mir bei diesen Blättern aufgefallen ist, dass sie etwas weicher sind als diejenigen von anderen Herstellern.
    Also wenn man zB ein 2.5'er von Rico spielt, es von Benz ein 3'er Blatt braucht.

    kindofahint
     
  14. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ok, danke. Ich hatte jetzt nur den von @last genannten Link gecheckt.
     
  15. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich sehe gerade, da sind sogar ungewöhnliche 7 (?!) Blätter in einer Schachtel...
     
  16. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt,

    und ja, die sind etwas weicher, aber trotzdem sehr haltbar :)

    Thomas
     
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bin auch immer auf der Suche...bin aber verunsichert bei den gegensätzlichen Meinungen o_O
     
  18. saxhornet

    saxhornet Experte

    Bei meinen ging bei mehreren Blättern aus der Packung die Rinde am Rand bis zur Blattspitze. Die, die ok waren spielten sich nicht schlecht aber auch nicht besser als welche von Rico, Vandoren oder Rigotti. Und auch mir schienen sie leichter auszufallen.
     
    Ginos gefällt das.
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bei Versprechungen dieser Werbung, wären solche Erfahrungen natürlich ein sofortiger Rückgabe-Grund ..und Aufforderung zum Austausch.

    zitiere:
    Kennen Sie das? Man kauft eine Packung Blätter und stellt nach und nach fest, dass fast die Hälfte davon nicht richtig klingt. Hier ist endlich Abhilfe für dieses Problem: Benz-Reeds. Auf der Grundlage einer speziellen Analyse des verwendeten Rohrs wird jedes Blatt in einem High-Tech-Fertigungsprozess hergestellt. Der Name Benz-Reeds steht dafür, dass Ihnen jedes einzelne Blatt die vollen klanglichen Möglichkeiten Ihres Instruments erschließt. Das lästige Ausprobieren und Aussortieren der Blätter nach ihrer Klangqualität gehört mit Benz-Reeds der Vergangenheit an. Jedes Blatt ist so zuverlässig, dass man es ohne Bedenken für einen Auftritt verwenden kann.

    Kernaussage: mit einer Präzision von 0,01 mm hergestellt, keiner macht das besser !

    Nur heisse Luft ??

    Eigene Meinung bilden wäre wohl die beste Option.

    Gr Wuffy
     
    Ginos gefällt das.
  20. cw4u

    cw4u Schaut nur mal vorbei

    Zunächst mal Danke für die vielen Reaktionen!!
    Etwas schade, dass es in Foren fast nie ohne Rumgezicke geht. Also, seid alle etwas entspannter!
    Und ja, auch gibt es immer wieder Einträge, die einem gar nicht weiterhelfen. Ich bin schon in der Lage Google und andere Suchmaschinen zu bedienen. Mir ging es um eine konkrete Info zu einem Shop, bei dem auch tatsächlich jemand vor nicht allzu langer Zeit Benz-Blätter erhalten hat. Vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt.
    Trotzdem, bleibt alle cool! Und so finde ich es doch super, dass wieder ein m.E. nicht uninteressanter Meinungsaustausch zustande kommt.

    Zurück zum Thema:
    Ich warte jetzt also mal auf die Bestellung direkt beim Shop aus der Schweiz und werde berichten. Ansonsten versuche ich mal o.g. Shop.

    @saxhornet: mich wundert deine Erfahrung doch sehr, da meine Blätter ausnahmslos immer tadellos waren. Bei dem Preis würde ich die definitiv zurückgeben.

    Und ja, die Blätter sind ein klein wenig leichter als vergleichbare Größen anderer Hersteller. Ich kann aber auch absolut bestätigen, dass die Blätter deutlich länger bei mir gehalten haben.

    @Wuffy: wenn du weisst, wo du welche herbekommst, probiere sie aus! In jedem Fall. Es lohnt sich.

    Danke nochmals und fröhliches Tuten!
    Chris
     
    _Re_ und onkeltom gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden