Benz Reeds

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von kindofblue, 26.Februar.2009.

  1. cw4u

    cw4u Schaut nur mal vorbei

    @last: Danke für den Link zu saxophone-shop.de, wobei ich den Preisunterschied zum Shop von BENZ Reeds (reedsshop.com) doch deutlich zu hoch finde. Ich habe denen jedoch mal eine Anmerkung dazu gesendet. Mal sehen.
    Gruß, Chris
     
  2. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    @cw4u

    Benz-Reeds gibt es auch bei Bastein im Hamburg zu kaufen:

    https://www.bastein.de/blaetter/saxophon/?p=1&s=3701

    Die verfügen auch über die Möglichkeit die Blätter online zu bestellen.

    Mittlerweile sind die Blätter dort günstig zu erwerben und nicht viel teurer als z.B. die Alexander-Blätter. Mein Saxophonlehrer verwendet die Blätter auch und ist immer noch ganz begeistert. Ich selbst bearbeite meine Blätter immer noch lieber und verwende daher (die jetzt etwas teureren) Hemke-Blätter.

    Viel Spass,
    BCJ
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Wenn ich mit dem Marketing zu tun hätte, gäbe es eine Test/Probier-Packung mit jeweils einem der zwei unterschiedlichen Blattversion.

    Warum denn immer auf Verdacht eine Großpackung kaufen ?

    Einzelblätter im Fachhandel wären zum testen natürlich nochmal besser.

    Weiß jemand hierüber was ??

    Aktuelle Meldungen/News
    Entwicklung neuer Blätter "Longlife" mit Bio Rohstoffen,die alternative zu Kunstoff / Fiber Blätter, erste Ausgaben Frühjahr 2016

    LG Wuffy
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für den Link, die Preise sind doch so Ok...wenn die Reeds den Erwartungen entsprechen.

    Man müsste aber mal fragen, warum die aber keine 2,5er und 3er im Angebot haben ?...oder ich finde es gerade nicht
     
    Claus gefällt das.
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Irgendwie ist mir das schleierhaft. Warum nimmt man nicht den ersten Link bei Google und bestellt direkt beim Hersteller, im gleichen Land und billiger, als über die Schweiz, wo der Versand länger dauert und die Webseite nicht aktuell wirkt und bei Google hinter Bastein steht?
    Immerhin ist Benz im Gespräch.
     
    Ginos gefällt das.
  6. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    . . . noch ne praktische Nachfrage. Gutes Losgehn ist das eine, das andere die gleichbleibende Stärke. Und die ist auch gegeben, ja?
    Also keine oder möglichst wenig Ausreisser, die dann die doppelte oder halbe Stärke haben.
    Merci im voraus.



    http://www.swing-jazz-berlin.de/
     
  7. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Jetzt bin ich verwirrt. Der Hersteller sitzt doch gerade in der Schweiz. oder habe ich Dein posting mißverstanden? Der erste google-Treffer ist bei mir http://www.benz-reeds.ch.

    Von dort werde ich zu http://www.reedsshop.com geleitet, wobei diese Seite wirklich an Aktualität zu wünschen übrig lässt ("Aktuell" gibt es eine Weihnachtsaktion aus dem Jahre 2015).

    Angeboten wird dort eine 7er Packung Tenorblätter für € 22,30 + € 5.85 Versand. Oder meintest Du etwas anderes?
     
  9. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Und...................mal wieder kein Bari-Blätter :-(
     
  10. saxhornet

    saxhornet Experte

    Marketingblabla vom Feinsten. Wer sich aber auch nur ein bisschen mit Blättern beschäftigt hat und schon länger spielt weiss was er von solchen Aussagen zu halten hat. Ich kann sowas nicht ernst nehmen. Erst recht nicht bei den Blättern, die ich in der Hand gehalten habe. Was sollen sie aber auch sagen um Ihre Blätter zu bewerben?
    Es sind Blätter und somit gibt es da wie bei allen die Streuung und welche die besser oder schlechter gehen.

    Das ist immer die beste Idee bei sowas. Doof nur, daß mit der nächsten Packung und Ernte schon wieder alles anders sein kann.
     
    Ginos und cedartec gefällt das.
  11. cw4u

    cw4u Schaut nur mal vorbei

    @Claus : du liegst exakt richtig! BENZ kommt aus der Schweiz. Und http://www.reedsshop.com ist der Hersteller-Shop in der Schweitz!
    @matThiaS : bitte genauer lesen! BENZ kommt aus der Schweiz. Der günstigste Preis, den ich gefunden habe, ist genau der von mir o.a. und von @Claus nochmals aufgeführte Preis von 22,30€ für 7 Blätter zzgl. Versand. Diese habe ich auch jetzt bestellt und hoffe, dass die irgendwann ankommen.

    Und nochmal etwas deutlicher: ich bin nicht zu blöde um Google zu benutzen!

    So, und nun ganz entspannt ins Wochenende! ;-)
     
  12. saxhornet

    saxhornet Experte

    Andere Ernte vielleicht. Mir brachten die nichts, was ich nicht mit anderen Blättern genauso habe. Und warum zurückgeben? Der Aufwand wäre in keinem Verhältnis zum Preis.
    Asymmetrische Schnitte können Dir auch bei anderen Firmen mal begegnen.
    Es sind Blätter, nicht besser als andere von anderen Firmen.
     
  13. cw4u

    cw4u Schaut nur mal vorbei

    @saxhornet und @Wuffy : ich kenne in der Tat die übliche Streuung und damit verbundenen Probleme bei Blättern. Aber exakt das konnte ich bisher bei den BENZ-Blättern überhaupt nicht feststellen. Das ist ja das Tolle, warum ich so begeistert davon bin: keine Streuung, kein Einspielen erforderlich.
    Und nein, ich bin weder Endorser o.ä. oder verdiene irgendwie an BENZ oder sonstigen Saxophon-Artikeln. Ich bin als Hobbymusiker ganz einfach nur begeistert von diesen Blättern und froh, dass die ewige und nervtreibende Sucherei ein Ende gefunden hat.
     
    onkeltom gefällt das.
  14. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich habe als Profi nun schon etliche Marken, Modelle, Ernten und Blattmengen durch. Wenn ich etwas gelernt habe bei Blättern, daß es immer Momentaufnahmen sind. Mal hast Du Glück und ein paar Packungen gehen super, 1/2 Jahr später, andere Packung, gleiche Stärke, gleicher Hersteller, gleiches Modell und du erkennst die Blätter nicht wieder und die Streuung ist krass. Also freu Dich wenn es im Augenblick geht..........
     
  15. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier

    Wie viele Benz-Blätter über wie viele Jahre verteilt hast Du denn schon ca. gespielt ? :) Wie Saxhornet schreibt, kann es manchmal von Ernte zu Ernte zu sehr unterschiedlicher Qualität kommen. Ich hab schon von Profis gehört, die Blätter bestimmter Marken und Jahrgänge schachtelweise horten, weil die Freude unter Umständen kurzlebig sein kann ... Aber ich will Dir den Spaß nicht verderben ! Ich freue mich ja auch, wenn ich was gefunden habe, was funktioniert.
     
  16. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Es interessiert mich...und ich schaue mal, ob ich meine Stärke finde und bestellen kann.

    Gibt es denn Erfahrungen zu den Unterschieden Suprem Power zu Suprem Comfort ? Vielleicht mundstücksabhängig ?
     
  17. cw4u

    cw4u Schaut nur mal vorbei

    @saxhornet : Ich glaube, wir kommen da nicht übereinander.
    Es sollte sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Daher mein Tipp: einfach 'mal eine Packung kaufen und ausprobieren.
     
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Genau das hatte er doch geschrieben - eigene Erfahrung :)
    Ach ja: ich habe gerade gesehen, dass ich 2009 auch schon mal etwas in diesem Thread geschrieben hatte. Und ich kann mich erinnern, dass ich schon mal eine Packung Benz reeds gekauft hatte.

    Einen besonderen Eindruck haben sie wohl nicht hinterlassen.

    Es blieb bei dieser einen Packung. :)
     
    Dreas gefällt das.
  19. cw4u

    cw4u Schaut nur mal vorbei

    @saxhornet : jo. Ich freue mich. Gibt's bei dir denn eine spezielle Vorliebe/Empfehlung für eine spezielle Sorte/Marke? Was spielst du?

    Und, ja. Es ist letztlich immer subjektiv.

    @Reference54 : Um noch die Antwort zur Menge zu geben: ich bin, wie schon gesagt, Hobbymusiker. Ca. 10-12h / Woche Minimum, vielleicht 20h im Schnitt. Benz: bisher ca. 4 Packungen verbraucht, in den letzten 7-8 Jahren, wobei zwischendurch auch mal andere probiert wurden . Bin jedoch jedesmal wieder zurück bei BENZ gelandet. Und die hielten bei mir immer am längsten durch.
     
  20. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Das sind 2-3 Stunden am Tag.
    Respekt für ein Hobby.

    Und dann nur 4 Packungen mit je 7 Blättern in 7-8 Jahren...
    Wo wächst denn das Pfahlrohr welches Benz dafür verwendet?
    Das riecht nach Monsanto. ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden