Benz Reeds

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von kindofblue, 26.Februar.2009.

  1. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    28 Stueck in 7 jahren
    Respekt...
    das ist Ein Stück in 3 Monaten....
    meine halten max 1 Woche üben
    oder einen Gig...

    stelle immer wieder fest das ich ein Blattmörder bin...
    lg

    Gue
     
  2. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    @guemat - du bist vielleicht sehr (zu) anspruchsvoll ?? ;-) Falls ich weniger anspruchsvoll etc.etc. etc. bin reichen die ggf ewig... auch ausgefranzt bekommt man einen Ton raus ... Wenn die BENZ, tatsächlich so gut sind, dann wäre ein Test sinnvoll. Vielleicht kann man auf der Musikmesse ein paar wenige Testexemplare ergattern ...

    Gruß

     
  3. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    @saxhornet : nee, du musst nicht, ich muss nicht, und niemand muss hier irgendwas, klar!

    Ich fand deine Antwort eben bezugnehmend auf die konkret gestellte Frage deplatziert.

    Aber ging ja dann doch.......

    LG

    Mixo
     
    cw4u gefällt das.
  4. cw4u

    cw4u Schaut nur mal vorbei

    Ich habe ja geschrieben, dass ich zwischendurch auch immer wieder einige andere Blätter ausprobiert habe. Aber Zwei Monate schaffe ich durchaus des öfteren mit einem Blatt, wobei ich 3-4 Blätter parallel nutze, um immer sicheren Ersatz parat zu haben. Und das ist das tolle an den Benz. Man kann eben zur Not auch mal ein ganz frisches Blatt nehmen und es funktioniert.
    Und, ok sind doch vielleicht eher 1-2h / Tag im Schnitt. Ich habe das nicht wirklich nachgerechnet. Spiele in ner Big Band, dazu 1x pro Woche Unterricht und 1x pro Woche in einem Improkurs und dazu eben üben, üben und üben. Ist für mich halt DAS leidenschaftliche Hobby schlechthin.
     
  5. Luissax

    Luissax Schaut nur mal vorbei

    Hat hier jemand zufällig Produktionsanlagen von Herrn Benz gekauft und produziert damit Blättchen?
     
  6. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    So wie ich es in Erinnerung habe, wurden die Benz Reeds von einem Andreas Benz entwickelt. Der hatte es Leid, die Qualitätsschwankungen der Blätter hinzunehmen und sich eine eigene Maschine getüftelt.
    Durch einen verlorenen Rechtsstreit (Patentschutz?) oder wegen einem gröberen Liquiditätsproblem werden die Blätter jetzt in Österreich von einer anderen Firma unter seinem Namen weiter produziert und vermarktet.
    kindofnotsure
     
    Bernd gefällt das.
  7. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Die Qualitätsschwankungen hat dann Benz aber nicht in den Griff bekommen. Bei den Blättern, die ich immer mal wieder (auch schon vor Jahren) mal testen konnte, war die Schwankung wie bei anderen Firmen. Teilweise war die Verarbeitung sogar grenzwertig (Borke des Rohr an der Seite bis zur Blattspitze). Ich kenne keinen normalen Händler, der die noch im Programm hat.
     
  8. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Spannend... die Seite samt Shop existiert und der Firmensitz in Österreich ist auch richtig.
    irgendwo sind da aber Leute am machen, die überhaupt keine Ahnung von derMaterie haben. Laut Shop ist Stärke der Blätter die Dicke in Millimetern.
     
  9. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Nun ja, hab mir gerade mal die Homepage angeschaut. 5 Blätter für 24,90 € sind ja jetzt nicht gerade günstig. dazu noch 4,80 € Versand. Zudem weiß man nicht, wie die Stärken gegenüber anderen Blättermarken einzustufen sind. Und bei den Klarinettenblättern (GERMAN) gibt es die Modelle: Power, Supreme Comfort und Benz Master. Der beschreibende Text dazu ist bei allen gleich. Wo ist also der Unterschied? Fragen über Fragen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden