Berlin 2008

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mrbrightside, 25.Oktober.2008.

1. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Heyho,

im Rahmen einer Studenfahrt war unsere 13. Klasse diese Woche Montag 20.10. bis Freitag 24.10. in Berlin.
    Mir persönlich und auch den meisten anderen hat es dort super gefallen.
    Am Montagabend und am Dienstagabend landeten einige von uns, inklusive ich, im "Rickenbacker's Music Inn". Montags war dort Funk&Soul Abend und Dienstags Rock&Blues. Es war unbeschreiblich geil. Dort kamen ständig neue Musiker auf die Bühne und spielten einfach mit und das auf sehr hohem Niveau. Es gefiel sogar einigen Klassenkameraden, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie so einen Pub betreten würden.
    Mittwochabends waren fast alle im "Q-Dorf". Super Diskothek, wie ich finde... um genau zu sein ist es sogar die einzige Diskothek, die mir bisher gefallen hat.
    Donnerstagabends war ich mit ganz wenigen anderen, auf Tip unserer Lehrer, in der "Kunstfabrik Schlot". Der Abend nannte sich Beautiful Voices und das Konzert spielten Axinia (Klavier, Gesang), Friedhelm Schönfeld (Alt/Tenor Saxophon, Querflöte) und Gerd Kubach (Kontrabass). Auch dieser Abend war wieder sehr gelungen. Im Schlot arbeitet außerdem eine wunderschöne Bedienung *schwärm* Hoffentlich arbeitet die da noch bis zum nächsten Berlinbesuch...

Was sagen die Berliner Saxophonisten dazu?
    Ich werde garantiert mal wieder nach Berlin fahren, weil mir die Stadt wirklich sehr gut gefällt und freue mich auch über Tips, was ich mir beim nächsten mal anschauen könnte.

Edit: Sollte einer von euch Berlinern Personen in schwarzen T-Shirts mit grünem Aufdruck Es gibt badische un uhsmybadische gesehen haben, grüße ich denjenigen hiermit im Namen unerer Stufe :-D

2. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Soll ich die mal unbekannterweise von Dir grüßen, wenn ich das nächste mal mit der Big Band da spiele? :cool:

3. Gast

Gast Guest

Ich finde, dass das Q-Dorf ein schrecklicher Club ist. Aber ich war das letzte mal auch vor 5 Jahren dort..

Aber Jedem das seine :p

Du kannst beim nächsten mal vielleicht auch einmal ins B-Flat gehen, oder ins A-trane...

Und an Clubs/Parties würde ich eher das Sage am Donnerstag, Soul Explosion (das gibts nur 2 mal Monat), Magnet am Dienstag oder vielleicht den Fritz Club empfehlen..

4. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Darfst gerne machen ^^ Vielleicht erinnert sie sich ja noch an uns :-D

Danke, das werde ich berücksichtigen. Die Webseits der von dir genannten Clubs sehen sehr vielversprechend aus. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden