Besser Saxen mit Vitaminen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bloozer, 12.April.2005.

1. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Da les ich doch heute einen Interessanten Artikel in Spiegel-Online über Laufen und Leistungssteigerung und da stellt sich mir doch die Frage, ob solche Substanzen nicht auch beim Saxen helfen. Wahrscheinlich nehm ich zuwenig davon zu mir und brauche deshalb Wochen, eh ich Billies Bounce von Herrn Vogel so richtig geschmeidig schwingen kann.
    Viel Spaß.

2. Gast

Gast Guest

Hallo Bloozer,

toll der Artikel.

Also ich nehm ja am liebsten Vitamin B ... :-D

Liebe Grüße

Britta

3. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Ha .. Eminem, der alte Schwabe wusste das auch schon:

"I take a couple uppers
    I down a couple downers
    But nothing compares
    To these blue and yellow purple pills
    I been up mushroom mountain
    Once or twice but who’s countin’
    But nothing compares
    To these blue and yellow purple pills"

Nur wenn man die Pillen aus einer Tagesvorratsdose nehmen muss, wo MORGENS/MITTAGS/ABENDS draufsteht .. dann isses zu spät .. ;-)

Schluck und wech!

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wie wir aus einem anderen Thread wissen sind die Vitamine das Saxophonisten durch den Weingenuss gut abgedeckt ;-)

5. laszarus

laszarus Schaut öfter mal vorbei

Hallo!

Jaja, es ist schon erstaunlich, was man denn so alles mit diesen Pillen machen kann. Eine am Morgen, eine zu Mittag und eine vor dem Einschlafen...dann ist man rundherum gesund. Nebenbei macht man auch noch einige Leute der Pharmaindustrie glücklich, denn die brauchen keine Pillen, sondern einen neuen 7er BMW :lol:

Aber auch beim Saxen tune ich mich desöfteren mit Vitaminen. Ich bin der festen Meinung, dass im Bier Alles enthalten ist, was der Saxer benötigt. Als Nahungergänzung nehme ich noch vorsichtig eine wohl dosierte Menge roten Zweigelt zu mir. Somit fühle ich mich auch rundherum gesund :cool:

In diesem Sinne, auf eine gesunde Zukunft,
    Prost,
    Euer Andi

6. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Im Leistungssport und im Bodybuilding sind Vitamine und Aminosäuren sehr wichtig.

Beim Saxophonspielen wohl eher weniger; aber manche Spieler nehmen gerne einpaar Schnäpse zu sich um Ihre Kreativität zu steigern.

Früher waren die Sax-Profis ja alle zugekifft?

7. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Ich finde, Bier hat alles was man so braucht als Saxer:
    Wasser
    = für die Reeds, nützlich, ergibt ein volleres Setup!
    Malz
    = für die Polster (hihihi); damit lassen sich leichte Undichtigkeiten leicht beheben.
    Hopfen
    = Last but not Least, ist für den Kopf als mentale Entspannungsunterstützung

Alles andere wie Säuren (ascorbin, amino, etc) greifen nicht nur den Lack an, sogar das Metal zeigt dann Zersetzungserscheinungen. Am wichtigsten aber: Think Positiv About your Sax!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden