"Beste" Otto Link Kopie ?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von fischersfi, 11.Januar.2017.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hast Du eigentlich auch Sound.-Demos ??

Es weckt immer Begehrlichkeiten, das nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören.

2. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

@Gerrit
    Ich habe auch ein TW Gaia 7*
    Ich habe seinerzeit die Version 1 bestellt und musste diese direkt reklamieren (Delle in der Spitze)
    Als Ersatz ist dann das IIer gekommen. Rein vom Gefühl her war/ist das IIer etwas leichter zu spielen. Klanglich hatte ich keinen großen Unterschied in Erinnerung.
    Lg
    Jürgen

3. Gerrit

Gerrit Guest

Nee, leider nicht, habe im Moment keine Möglichkeit etwas aufzunehmen, ich glaube auch, solche Aufnahmen bringen nicht so arg viel, da ja jeder auch etwas anders klingt auf den verschiedenen Mundstücken, besser selber anblasen und am besten kein Geld mitnehmen... die Serie I werden zur Zeit, wo noch vorhanden, etwa 150 € günstiger als Serie II verkauft. Immer noch viel Geld! Mir schien die Serie II keinerlei Vorteile zu bieten.

4. Gerrit

Gerrit Guest

Hallo, Jürgen! Vielleicht fallen trotz der von Herrn Wanne hochgepriesenen Hightechproduktion die Teile unterschiedlich aus u. daraus erklären sich unsere unterschiedlichen Erfahrungen...? Na ja, egal, Hauptsache die Geräte klingen geil!

5. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Das Gaia Sopran ist jetzt auch als neue Serie erhältlich. Steve Neff hat es gespielt und da er eins aus der ersten Serie hat, konnte er vergleichen:

"The one thing the Gaia 1 has over the Gaia 2 in my opinion is that it has more volume, brightness and edge when you push it. I think the Gaia 2 out performs it on beauty of tone though……….."

http://www.neffmusic.com/blog/2017/02/theo-wanne-gaia-2-soprano-saxophone-mouthpiece-review/

Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Gaia I Soprano mit einer 8er Öffnung. Natürlich reizt es mich ein Gaia II zu spielen....

Auf dem Tenor habe ich auch schon einmal ein Gaia gespielt. Im Gegensatz zu dir empfand ich es als kalt. Hat nicht gepasst!

6. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Theo Wanne wird wahrscheinlich auch dieses mal auf der Musikmesse in Frankfurt sein.
    Hingehen und fragen.
    Sitzt neben dem Fiberreed Stand.
    Ein angenehmer Zeitgenosse übrigens......

kokisax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden