Besuch in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von masch, 22.Februar.2007.

1. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Forum,

der Zufall will es so, das ich in den nächsten Tagen in der Nähe von Frankfurt bin. Da habe ich mir überlegt, am Samstag dort mal musikalisch Shoppen zu gehen. Wo kann man sich gut Noten aussuchen? Bereich Klassisch bis .... In der Hauptsache für Sax (evtl. mit Begleitung Klavier / Orgel) oder für Klarinette.

Schön wäre es auch, wenn alles gut vom Bahnhof aus zu erreichen ist.

Vielen Dank schon mal,

Matthias

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

Es gibt in Frankfurt einen Musikverlag der NUR für Saxophonisten arbeitet. Es handelt sich hier um Chili Notes in Frankfurt. Du findest diesen Laden über www.saxophon.com

Schöne Töne!

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Immer einen Besuch wert: Hugendubel (Goetheplatz, dort fragen)! Zwar findet man dort nichts zum Sax aber einen Kaffee bei guter Lektüre

4. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Matthias,

Chili Notes hat leider samstags geschlossen - die sind im übrigen aber wirklich eine Empfehlung wert.

Die Erreichbarkeit vom Hbf aus ist das Problem, das zu einer wesentlichen Einengung der Möglichkeiten führt. Somit bleibt eigentlich nur Musik Schmidt, ein Megastore, der tatsächlich (fast) alles hat. Mit der direkt vor dem Hauptbahnhof abfahrenden Straßenbahnlinie 11 (Richtung Fechenheim) fährst Du in ca. 20 Minuten bis zur Haltestelle Dieselstraße, dann solltest Du es schon sehen.

Hoffe, es hilft Dir! Viel Vergnügen in Frankfurt!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

P.S. Sehen wir uns beim Treffen auf der Frankfurter Musikmesse??

5. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Schade, ich habe mir den Stand letztes Jahr auf der Musikmesse angesehen, und hätte dort gerne etwas gestöbert.

Es sollte zumindest in lohnenswerter Nähe sein. Ich bin so gegen 10 Uhr am Bahnhof und werde so gegen 16 Uhr wieder zurück nach Bad Nauheim fahren (bin dort zur Reha).

Dieses Jahr wohl nicht. Da stehen andere Termine an. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Vielen Dank dir und auch den anderen.

Doellcus: Hugendubel ist gefährlich für mich. Nachher reicht der Rucksack nicht für die neuen Bücher :-D

Matthias

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Ja, seehhr GefÄHrlich! Und mit großem Suchtpotential ... :-D

7. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

ruf doch mal bei Chili an, vielleicht hat Oliver am Samstag dort was zu schaffen und läßt Dich herein

ps: nach Fechenheim fährt auch die 12, falls das besser paßt

zu Chili fährt die U4

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden