Betriebsführung bei ESM-Mouthpieces

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von bwf, 10.März.2005.

1. bwf

bwf Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen mit Paul Kinzelmann, dem technischen Direktor von ESM (Ernst Schreiber GmbH, produziert Mundstücke für Saxophone und Klarinetten) gesprochen.

Bei Interesse wäre es möglich, eine kleine Führung durch die Firma zu organisieren. Es werden die einzelnen Schritte der Herstellung eines Mundstückes vom Rohling bis zum Versand gezeigt und erklärt.

Für diejenigen, die so etwas noch nicht gesehen haben oder es sich nicht vorstellen können, eine wirklich interessante Geschichte, zumal dieses kleine Familienunternehmen doch eine beachtliche Produktion liefert.

Da die Firma auch samstags tätig ist, kann eine Führung natürlich auch am Samstag stattfinden. Infosern muß also niemand einen Tag Urlaub opfern.

Desweiteren können natürlich auch alle Mundstücke ausprobiert und bei Bedarf zum ausgiebigen Testen mitgenommen werden.

Sitz der Firma ist Michelstadt im Odenwald.
    Die Führung wird selbstverständlich kostenlos sein.

Interesse?

Ach, nochwas:

Da Michelstadt im Odenwald für die meisten von uns doch eine etwas längere Anreise erfordert, bietet es sich an, im Anschluß an die Führung noch ein kleines Schloß oder ein schnuckeliges Motorradmuseum in Michelstadt zu besichtigen oder einfach nur noch gemeinsam irgendwo essen zu gehen.

Schöne Grüße

Boris

2. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Boris,

eigentlich klasse Idee, zumal ich mich gerade anfange mit dem Thema zu befassen - aber für eine Anreise aus Leipzig ist's mir leider doch a bissl zu weit.

Vielleicht melden sich ja noch Interessenten.

Tschüss
    Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden