BFSM Dinkelsbühl - bekannt?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 8.Juli.2005.

1. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute!
    Hat jemand Erfahrungen damit? War jemand dort, will hin oder kennt jemanden, der dort war/ist?
    Freue mich auf Infos. Danke.

Liebe Grüße, Jogi
    Klick.

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Hat denn niemand direkt oder indirekt Erfahrung(en) und ein paar Worte dazu für mich!? Da diese Berufsfachschule(n) keine Altersbegrenzung hat, erscheint es mir interessant, eine Diskussion darüber zu führen, denn "niemand ist zu alt zum Lernen", oder?
    Liebe Grüße, Jogi

3. Paula

Paula Schaut nur mal vorbei

Hallo Jogi,

leider kann ich dir nichts direkt darüber erzählen, aber ich wollte mal meinen Sax-Lehrer morgen über die BFS in Sulzbach Rosenberg ausfragen, er kommt aus der Oberpfälzer Gegend und kann vielleicht ein wenig Auskunft geben- evtl. generell über die BFS.
    Insgesamt erscheint mir das Konzept sorry ein klein wenig "verstaubt". Ich meine damit die Fächer die so angeboten werden und dass es meistens auf Kirchenmusik, Laienmusik ausgerichtet ist, das meine ich nicht negativ- aber ich persönlich würde eher die Jazz- und Blues-Richtung bevorzugen, auch wenn ich ab und zu gerne Klassik spiele. Dinkelsbühl bietet auch Rock, Pop und Jazz an richtig?
    Geht das mit Saxophon, ich dachte nämlich man kann dann in dieser Richtung leider "nur" mit E-Bass und E-Gitarre, Keyboard einsteigen.
    In Sulzbach-Rosenberg bieten sie auch die Richtung "Musicals" an, finde ich auch ganz toll.

Ich weiß nicht wie es zukunftsmäßig mit den BFS aussieht, denn ich habe mal läuten hören dass sie angeblich abgeschafft werden sollen. Habe mich aber mit noch niemanden unterhalten können der sich auf dem Gebiet wirklich auskennt.
    Hoffe dass du bald ein paar mehr Antworten bekommst ;-)
    Ciao, Paula

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden