BIAB

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kindofblue, 26.März.2020 um 20:27 Uhr.

  1. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Gibt es eine Möglichkeit, dass biab automatisch die Noten erzeugt, welche man als Audio eingespielt hat?
    Sax auf Audio Spur.
    Geht es sonst mit dem Epiano?

    kindofrecord
     
  2. Tröterich

    Tröterich Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin, nein nur bei Midi mit Keyboard, Epiano, Midiblaswandler und -gitarre. Es gibt auch Versuche mit Softwarelösungen, ist alles nicht zu gebrauchen. Da bist per Hand schneller.

    Jo, so sieht dat ut Tröterich
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.März.2020 um 22:04 Uhr
    saxhornet gefällt das.
  3. Kannix

    Kannix Kann einfach nicht wegbleiben

    Audiospur: meines Wissens nach nicht, egal welches Instrument die Audiospur eingespielt hat.

    E-Piano: wenn es einen Midiausgang hat und dein PC einen Midieingang, dann kann das technisch funktuonieren (wie @Tröterich fürs Keyboard erläutert hat, aber auch da eben nur, wenn das Keyboard midifähig ist).Oder eben mit einem anderen midifähigen Instrument.

    Ob das dann BiaB darstellen kann, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Programm nicht kenne/nutze. Hier wären dann eher die Nutzer von BiaB gefragt.

    Aber Notensatz-/-schreibprogramme wie Finale, Sibelius, Capella und Co. können mit solchen Eingaben und/oder Mididateien umgehen, sprich diese in Noten umwandeln.
    Muss es denn BiaB sein, das die Noten erzeugt oder ginge auch ein anderes Programm?
     
  4. Tröterich

    Tröterich Kann einfach nicht wegbleiben

    Biab stellt Midi-Noten da.
     
    Kannix gefällt das.
  5. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Ich will im BiaB viele Lieder als Karaoke produzieren. Da man den Text "genau" auf die Melodie - Noten platzieren kann, sollte es schon im BiaB erzeugt werden.
    ... wenn es halt nicht geht, muss ich mich ans piano setzen oder einzeln eintippen.

    kindofsingalong
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden