Big Jay McNeely, eine Legende wieder in Germany !!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von fonkysax, 29.Februar.2012.

1. fonkysax

fonkysax Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute,

möchte Euch auf zwei Konzerte einer wirklichen Saxlegende aufmerksam machen. Big Jay hatte 1949 seinen ersten großen Hit, und gilt als "Erfinder des honking u. screeming Saxophone". Auch mit seinen heute 84 Jahren hat er nichts von seiner Dynamik und Ausstrahlung eingebüßt!!!!
    Er spielt heute, den 29.02. in Köln im Sonic Ballroom, 20 Uhr, und Morgen 01.03. in Witten im Hapa Laola, 20:30.Uhr
    Ich werde auf jeden Fall in Witten sein.

Gruß

Udo

2. flar

flar Guest

Moin, moin fonkysax
    schade ist etwas zu kurzfristig und auch recht weit weg von meinem Wohnort, ansonsten wäre ich bestimmt gekommen. Ich habe Big Jay 1998 auf einem Bluesfestival in Detmold live gesehen, und freue mich zu hören das er mit seinen in zwischen fast 85 Jahren immer noch Auftritt!
    Vielen Dank für den Hinweis und viel Spaß beim Konzert Flar

3. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Nein!!! Echt? Gibt es den noch? Ich habe ihn vor zwanzig Jahren öfter in Aschaffenburg gesehen, habe einige signierte Platten von ihm und erinnere mich daran, wie er im abgedunkelten Konzertsaal, im ganzen Gesicht wie ein Stammeskrieger mit Phosphorfarbe bemalt und weit aufgerissenen Augen zu Schwarzlicht losgehonkt hat. Das war bis heute eines der beeindruckendsten Saxerlebnisse für mich. Unvergesslich.

Mann, das ist ja echt cool..

Herzlichen Gruß, der Schepperer

4. fonkysax

@flar,
    ja sorry ist echt ein wenig kurzfristig, aber ich habe auch vor zwei Tagen erst einen Anruf von ihm bekommen. Aber Detmold ist doch gar nicht so weit!!!!

@scheperer,
    ja ihn gibt es noch, und wie!!! Hab ihn vor ca. 20 Jahren kennengelernt und hatte die Ehre eine 14 tägige Tourne zu begleiten, unter anderen auch in Aschaffenburg!!! Er ist wirklich ein super Typ, habe viel von ihm gelernt.

Grüße

Udo

PS.: Schaut mal in mein Profil wenn es Euch interessiert, dort ist ein Bild aufgenommen vor ca. 10 Jahren von Jay, Angela Brown und mir.

5. flar

flar Guest

Moin, moin fonkysax
    in Detmold habe ich Big Jay gesehen, ich komme aus Delmenhorst. Viel Spaß heute Abend Flar

6. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

7. flar

flar Guest

Hallo fonkysax
    wie war`s ?
    Viele Grüße Flar

8. fonkysax

Hallo flar,

es war unglaublich, was dieser man mit seinen knapp 85 Jahren noch für eine Energie und Spielfreude hervorbringt! Er musste sich zeitweise zwar setzen, tat der ganzen Sache aber keinen Abbruch. Hier ein link des Abends: http://www.youtube.com/watch?v=FHlw8EJ8piQ&feature=related

Grüße

Udo

9. flar

flar Guest

Moin, moin fonkysax
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und vor allen für den Link, da hab ich ja mal wieder richtig was verpaßt.
    Viele Grüße Flar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden