BigBand-Workshop in Helmarshausen im Januar

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von neardark, 27.August.2004.

1. neardark

neardark Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade die spontane Eingebung, mal hier zu fragen, ob ihr vielleicht schon mal was von diesem Workshop gehört habt?/hinfahrt?/schon mal da wart?

habe meine Anmeldung jetzt weggeschickt... sollte ich da hinfahren können, wird bei mir die Panik ausbrechen :-D
    Die sind bestimmt alle viel besser etc. usw. usf. pp... *gg*

lg
    Kathy

2. neardark

Hülfäääää falsches Forum. Müst :-( *grummel*

3. henriette

henriette Schaut nur mal vorbei

Halli hallo !

Findet der Workshop in Helmarshausen an der Weser statt? Da hätte ich auch Interesse dran, bitte gib doch mal den LInk bekannt.
    LG henriette

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Wie? Was?
    Höchstens falsche Sektion, aber doch nicht
    falsches Forum *wunder*, und wie henriette
    fände ich einen Link /mehr Infos nett.
    liebe Grüße, Jogi

5. neardark

Huhu,

ja, meinte das Unterforum, habs verpeilt, dass es eines für Workshops gibt.

Ich kann im Internet leider rein gar nichts zu diesem Workshop finden. Ich weiß davon über einen Bekannten von mir, der eine der Bands dort leitet alljährlich.

Ja, es ist Helmarshausen an der Weser. Der Workshop findet in der dortigen Jugendherberge statt.

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" mit diesem Motto ist der Schwerpunkt des diesjährigen Workshops schon beschrieben: Es wird um Musik der legendären Count Basie Big Band gehen, die von den dreißigern bis in die achtziger Jahre Jazzgeschichte geschrieben hat. Damit darf sich auch auch in diesem Jahr die "Rhythmusbesetzung" (Schlagzeug,Bassisten,Pianisten,Gitarristen) wieder besonders angesprochen fühlen. Es wird wie immer mehrere Formationen geben, die je nach Vorerfahrung und Experimentierfreude sowohl das perfekte Zusammenspiel in der Big Band als auch Improvisationen in einer kleineren Combo anbieten. Der nötige Groove für die inzwischen heißgeliebte Samstagabend-Party ist jedenfalls gesichert... Unbedingte Voraussetzung für Neueinsteiger und alte Hasen: Gute Notenkenntnisse (!!!) und gute Grundkenntnisse am Instrument-und ein eigenes Instrument, das mitgebracht wird (nur Klaviere sind im Haus vorhanden).

Bewährte Leitung: R. Wiemers, B. Rössler, A. Gomersall, erfahrene Musikpädagogen und Bigbandleiter.

Anmeldungen bitte möglichst schnell-die Plätze sind rar! Wegen der Instrumentenkoordination direkt bei:

Jugendherberge Helmarshausen
    Gottsbürener Str. 15
    34385 Bad Karlshafen-Helmarshausen
    Tel.: 05672-1027

Termin: 06.-09.01.2005

Preis:
    € 195.00 Verdienende
    € 169.00 Nichtverdienende

Genug Infos? :-D :-D :-D
    Klingt gut, was?

liebe Grüße,
    Kathy

6. henriette

henriette Schaut nur mal vorbei

..klingt gut ...preislich finde ich es zu teuer ... vergleiche mal unter www.bundesmusikschule.de hier LG 480/04

LG henriette

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden