Bilder eurer schönsten Saxophone mit Patina

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 17.Januar.2016.

1. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Es dürfte sich inzwischen ja rumgesprochen haben, dass ich auf Vintage-Hörner stehe.
    Das schönste Sax, das noch dazu einen wunderbaren Sound und eine hervorragende Intonation hat,
    habe ich beim Duchstein in Berlin gefunden.
    Es handelt sich um ein chemisch entlacktes Lignatone von Amati, das bei Mike Duchstein in Berlin
    hervorragend aufgearbeitet und modifiziert wurde und schon eine schöne Patina gebildet hat.
    Die Tonkamine sind gebördelt, und der Gis-Drücker ist mit altem Perlmutt belegt.
    Der Stempel "Best in the World" stammt noch aus Keilwerth-Zeiten.
    Kein Conn, King, Martin oder Buescher klingt besser.
    Ein Selmer hatte ich noch nie in der Hand (außer auf der Musikmesse in Frankfurt), aber ich würde mal vermuten,
    dass dieses Lignatone locker mit einem Mark VI mithalten kann.
    Die Amati sind ja gnadenlos unterbewertet, und deshalb ich kann jedem nur empfehlen sofort zuzuschlagen, wenn
    ein altes Amati Lignatone im guten Zustand angeboten wird.
    Aber schaut euch mal die Bilder an und urteilt selbst...

Gruß Hans

Anhänge:

Wuffy gefällt das.
  2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Das ist jetzt aber sehr supjektiv zu sehen o_O

Aber keine Frage...schönes VIntage-Hörnchen....ich werde lauern, solche Schnäppchen und die eigene Aufarbeitung reizt mich jedenfalls mehr, als doch bald mal ein "richtiges Sax" anzuschaffen :-D

Gr Wuffy

saxhans gefällt das.
  3. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Ich meinte natürlich die Conn, King, Martin oder Buescher, die ich bisher gespielt hatte,
    und das waren einige.
    Sie alle kommen nicht an das Lignatone heran.

Gruß Hans

Wuffy gefällt das.
  4. Zebra777

Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

Der Koffer war vorher auch nicht mehr schön...
    Ich habe ihn abgeschliffen, lasiert (Ebenholz), die Innenpolster komplett rausgerissen und mit schwarzem Filz erneuert.

5. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Expression X-Old....hat sogar schon Grünspan. Ich liebe dieses Instrument....

alexsaxberlin gefällt das.
  6. Zebra777

Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

Schöne Optik... und von Expression hört man viel gutes :)

saxhans gefällt das.
  7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

;) Freut mich, war auch 'ne Stange an Arbeit.....Kompliment für die tolle und geschmackvolle Koffer-Restaurierung :)

LG Wuffy

8. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

164660_483013734346_7421363_n.jpg
    Mehr Patina geht nicht (ich stehe aber auch nicht so Patina)

9. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

@Fbuckert
    sehr cool! :cool:
    -Sieht nach SML aus- ist es vollständig? Das MUSST Du retten! :)

10. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Keine Sorge! Es wurde vor ca 5 Jahren gerettet und seit dem mein treuer Begleiter.

Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden