Bin ich hier im falschen Film? ich glaube es ja nicht!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SanDO, 15.April.2005.

1. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Liebe saxmaus,

überlegen wird doch mal gaaaanz in Ruhe, was PM bedeutet?
    Hm .. Persönliche Nachricht? Private Message? Der eine Thread hatte sich einigermaßen beruhigt. Also warum diskutierst du das jetzt hier erneut öffentlich?! Wenn dir jemand ne PM geschickt hat - nein, ich wars nicht - dann behandel sie auch solche. Dafür gibt es da auch nen Button "Antworten" oder ignorier die PM und lösche sie.

Und falls es hier irgendjemanden interessiert:
    Es gibt einen Link von Saxophone.de zu Saxwelt. Ja ja .. Und ich habe sogar einen Account dort, wie vermutlich viele andere hier. Aber guck mal, ob es DORT einen Link zu uns gibt? Hm? Soviel zum Thema Reife und Werbung!

Und nun bitte ich euch. Diskutiert das via PM aus, ja?

Sandra

2. SanDO

Ich glaube das haben jetzt alle verstanden, jeder hat das Zeichen gesehen und wer nicht, möge seinen linken Schlappen hochhalten!

Ansonsten nehme ich auch gerne Bestellungen für Hammer und Nägel entgegen .... und immer dran denken ihre Lieben:

Jeder nur ein Kreuz und nicht drängeln!

Always look on the bright sight of Sando :-D

P.S. (Nachtrag): Der Termin für die Steinigung unreifer Moderatoren und Forumsteilnehmer wird demnächst bekannt gegeben. ;-)

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Tja ich bin nicht ohne Sünde, aber ein Kieselsteinchen werf ich schon nach dir ;-)

4. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Bisher hab ich immer geglaubt in so einem Internet Forum könnte man alles sagen, außer was gegen die guten Sitten verstößt. Ich hielt das ganze für die demokratischste Institution der Welt. Jetzt kommen mir aber Zweifel, wenn ich höre, daß Teilnehmern ein Maulkorb verpasst werden soll. Das ist schlimm. Wie kommen wir aus dem Schlamassel wieder raus?

Ich finde der Admin sollte mal ein paar klärende Worte öffentlich sagen, indem er mal die Ziele dieses Forums aus seiner Sicht erläutert und vielleicht auch mal das Verhältnis zu Saxwelt.de klärt.

5. SanDO

@ Bloozer:

Ich glaube nicht, dass der Admin auch die Funktion eines Mediators übernehmen muss. Denn wie du sehen kannst, wird hier NIEMANDEN der Mund verboten! Natürlich gibt es immer wieder Debatten unter den Mitgliedern und es wird schnell mal gesagt, das eine hätte man sich sparen sollen usw. Aber meine Güte .. hier hat niemand nen Heiligenschein .. und hier sitzen Menschen am Rechner. Und einen Maulkorb gibbet nicht ... sonst wären einige Threads schon verschwunden, hm?

Also. Bitte. Beruhigt euch doch einfach.
    Ist das so schwer? Einfach mal durchatmen?

Sandra

6. Gelöschtes Mitglied 172

Vielleicht spielt ja Dan Browns neuer Krimi im Forum von Saxophone.de.
    "Die Verschwörung der Moderatoren gegen die Saxmäuse", morgen auf der Spiegelbestsellerliste ganz oben. Tantiemen bitte an mich abführen.

7. SanDO

Jo,

aber die Moderatoren sind nicht dazu da zu checken, wer dir PMs schreibt und nicht. Das Problem kannst du doch alleine lösen. Und nur weil 1 (!!!!!!) Person dich anschreibt .. also bitte. Wenn mir morgen jemand PMt, dass ich meinen Mund halten soll, dann lösch ich das teil und red weiter.

Also. Slow down evereybody.

8. Gelöschtes Mitglied 172

Meine Güte, da kommt der Inquisitor im Pelz der Maus. Das Forum hat sich bisher sehr gut allein geregelt. Die Warnhinweise oder tollen Ratschläge für das Forum kannst du dir genauso sparen wie die Schleichwerbung für saxwelt. Schreib doch einfach über Mundstücke und dann ist es gut.

9. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

@Saxmaus

Also, dass Du Dir nicht die Butter vom Brot nehmen läßt, verdient Respekt. Aber ich denke, es ist an er Zeit, dass wir alle mal tief durchatmen.

Ich bin noch nicht lange dabei, kann das also etwas unbefangener sehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in der Vergangenheit Dinge gegeben hat, die Verletzungen verursacht haben, die zu einer gewissen Polarisierung zwischen Saxophone.de und Saxwelt geführt haben. Da werden sicher auch Narben bleiben, die nur langsam verschwinden werden. Wie löst man nun so einen Konflikt?

Stellen wir uns doch einfach vor, Saxophone.de und Saxwelt wären Räume mit herrlichen kalten und warmen Buffets und die Mitglieder der jeweiligen Räume kümmerten sich täglich um die Verfeinerung des Angebotes.
    Um Kunden zu gewinnen müssen die Türen zum Speisesaal weit geöffnet sein, sonst kann niemand die herrlichen Speisen sehen. Dann kommt niemand und man bleibt auf seinen Sachen sitzen. Und es zeugt immer von einer gewissen Höflichkeit und Respekt, wenn man nicht versucht, den anderen Speisesaal zu diskreditieren. Im Gegenteil kann man sogar empfehlen ihn aufzusuchen. Und wer dort nicht satt wird kommt wieder.
    Und so wird man feststellen, wie sich das Angebot und die Qualität der Speisen in beiden Räumen täglich verbessert und die Besucherzahlen zunehmen werden. Und es werden sich immer mehr finden, die selbst kochen wollen. Vielleicht nur hier oder nur da, oder hier die Haupt- und dort die Nachspeisen oder umgekehrt und und und … und das Land, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ist nicht mehr fern.

Beste Grüße aus MH
    Dexter (dem der Magen anfängt zu knurren)

10. admin

admin Admin Mod

Liebe Leute,

wenn man sich mal so umschaut, fällt schnell auf, dass es den Menschen einfacher fällt sich aufzuregen, als sich zu freuen.

Und bevor hier jetzt wieder die große Diskussion entfacht, schreibe ich ein paar Worte.

Es war einmal...

Der Admin (Robin) hatte mal viel zu tun und vernachlässigte "sein" Forum (wg. Uni, Arbeiten...)

Irgendwann kam er zurück und und wollte sich ein wenig mehr um Saxophone.de kümmern.

Da stellte er fest, dass sich der Gründer (Smatjes) von Saxwelt.de sehr angagierte, viele Infos sammelte und zur Verfügung stellte und User des "alten" Saxophone.de Forums dazu animierte, Saxwelt.de besser zu machen.
    Zahlreiche Saxwelt-Treads fanden sich bei Saxophone.de wieder.

In meinem Interesse wäre aber gewesen, Saxophone.de besser zu machen. Ich hätte mich daher über einen änhlichen Einsatz für Saxophone.de gefreut. Deshalb äußerte ich mal im Forum meinen Unmut darüber, dass ich es nicht gut finde, wenn der eine für sich selbst beim anderen massiv "Werbung" macht.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, hätte ich zunächst Smatjes angesprochen, aber ich tat es übers Forum. Und schon war es passiert. Eine riesen Diskussion.

Erst Im Nachhinein stand ich mit Smatjes in Verbindung. Ich habe ihn offzielle Kooperation angeboten, eine Saxwelt bei Saxophone.de einzurichten. Da aber inzwischen zahlreiche ungeschickte "Verpiss dich" Emails bei Saxwelt.de eintrudelten entschloss sich Smatjes aus Saxophone.de zurückzuziehen. Für die missglückte Kommunikation habe ich mich entschuldigt.

Beide Seiten sind Ihre eigenen Wege gegangen, wobei es selbstverständlich Überlagerungen gibt, gab und geben wird.

Und wer sich für Saxophone interessiert, wird auf jeder Sax-Seite im Internet mal mehr oder mal weniger landen.

Es gibt ja auch nicht nur eine Auto-Seite im Web.

Im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst, welche Seite er anklickt.

Dass Saxophone.de Moderatoren sensibel auf mehrere Threads reagieren, in denen Saxwelt vorkommt, ist in Verbindung mit der Vorgeschichte verständlich.

Dafür, dass eigene Wege gegangen werden, sollte nicht bewusst von der einen Seite auf die andere gelockt werden. Wer es aus Unwissenheit tut, sollte vielleicht aufgeklärt werden.

Wer Werbung für Saxophon-Zubehör betreiben möchte kann mich fragen, ein Bannerplatz steht stets gegen geringe Kosten zur Verfügung, auch für Mundstücke.

Die Zeitschrift Sonic macht z.b. ganz offiziell Werbung um Leute auf Ihre Seite zu locken.

Und zur Linkfrage:

bei Saxophone.de gibt es immer noch einen Link auf die Saxwelt. Bei Saxwelt gab es den Saxophone.de Link mal.

Bitte vertragen.

11. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Da gibt man sich mal ein oaar Stunden anderen Hobbies hin, und schon steppt hier der Bär.

Ich weiss ja nicht, wie du die entstandenen Lücken der Geschichte ergänzt hast, aber deine anscheinend voll funktionsfähige Kristallkugel möchte ich mir gerne mal ausleihen. Wie kannst du der Meinung sein, dir nach über einem Jahr mit lückenhaften Aufzeichnungen ein Bild davon machen zu können, was passiert ist? Die eigentliche Diskussion lief zwischen den beiden Admins. Das sind die unmittelbar beteiligten. Der Rest (wie auch ich) hat seinen Senf dazugegeben, den du heute noch findest. Wenn du meinst, dir daraus eine Story zusammenreimen zu können, dann tu das, aber gehe bitte nicht davon aus, dass sich die Realität nach deinen Vorstellungen richtet. Klar du lässt dir "nicht die Butter vom Brot nehmen". Aber du musst auch damit rechnen, dass sich andere Leute ebensowenig Worte im Mund herumdrehen lassen, sich gegen absolut falsche Darstellungen wehren und gegen Unterstellungen verteidigen.

Hallo? Ich denke jetzt bist du es aber, der sich hier unfair verhält. Ich wäre langsam froh, wenn mir jemand mal sagen würde, was ich inzwischen alles gemacht habe. Bitte erkläre mir genauer, was du damit meinst!

Wer hier agiert, und wer reagiert, ist wohl eine sehr subjektive Frage, auf die jede der beteiligten Parteien wohl antworten wird, dass sie sich nur verteidigt. Dass du hier jetzt mit dem Finger auf andere Leute zeigst und alle Schuld von dir weist, finde ich beim besten Willen nicht nachvollziehbar.

Wenn dir ein klaren deutliches "nein" (das du erhalten hast) von meiner Seite für meine Seite mit ein bisschen schmückendem Beiwerk nicht ausreicht, frage ich mich, welche Antwort du dir gewünscht hättest. Oder passt sie bloß nicht in die Geschichte, die du dir zusammengestrickt hast. Vielleicht hilft ja eine etwas drastischere Formulierung: es ist mir ja sowas von egal, wer wo eine Seite über was betreibt. Jeder werkelt dort, wo er ist, wo es ihm Spaß macht und an was es ihm Spaß macht.

Nur weil wir nicht sofort für dich in die Bresche springen, sollen wir die Bösen sein? Langsam nimmt die Sache doch etwas seltsame Züge an. Wenn sich mehrere Personen unabhängig voneinander ein den Reaktionen nach ähnliches Bild über eine andere Person machen, dann muss dass nicht an ihnen liegen, sondern kann durchaus auch durch das Verhalten der Person motiviert sein.
    Und wie Sandra schon sagte: den PM-Verkehr zu kontrollieren gehört nicht zu unseren Aufgaben und ist auch technisch nicht zu bewerkstelligen. Und ich denke, genauso wenig wie du dir vorschreiben lässt, was du zu sagen hast und was nicht, müssen wir uns vorschreiben lassen, was wir zu tun haben und was nicht.

12. Schorsch

Da du dich so resistent gegenüber Erklärungen zeigst, die Kurzversion für meinen Standpunkt (mittlerweile zum dritten mal): nein.

Und dass jeder diese Frage nur für sich selbst beantworten kann, versteht sich ja wohl von selbst, oder?

13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo miteinander!

ich gönne mir jetzt übers WE mal ne Auszeit. Ich bin nahezu täglich in diesem Forum und schätze es sehr. Aber dieser Psycho-Schwachsinn der letzten Tage ist ja nur im Vollsuff zu ertragen. Und da ich nicht trinke.....

Also dann, bis Montag.

Cool down please!

Liebe Grüße

Bernd

14. Schorsch

Nein, ist es nicht. Es ist ungefähr genau so angebracht, wie andere Leute in PMs zu diffamieren oder mittels dieses nicht öffentlichen Mediums gegen die Verantwortlichen dieser Seite zu hetzen.

15. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

HMMM????

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als solch einen Kleinkram hier breitzutreten........elendig lange Texte....in der Zeit solltet ihr liebr
    z.B.
    Sax spielen

oder etwas Sinnvolles schreiben......

ENDE der Message!

Maik

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Sehr gut! Dann können wir uns ja wieder über Saxophone unterhalten... ;-)

17. yin_alt

yin_alt Schaut nur mal vorbei

:-D Ich würde einfach mal in einen sog. richtigen Film gehen!!!! :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden