Bin ich zu langsam oder talentfrei?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Allenamenweg, 20.Mai.2014.

1. Allenamenweg

Allenamenweg Schaut nur mal vorbei

Hi,

ich bin Ü50 und Späteinsteiger. Habe nie wirklich ein Instrument gespielt. Ausser Klavier mit 13 Jahren, aber da habe ich in der Regel den Unterricht geschwänzt. Notenlesen habe ich in der Schule gehasst. Ich habe Januar 2012 meinen ersten Anlauf als Autodidakt gehabt und Januar 2013 einen zweiten Anlauf als Autodidakt unternommen und bin jetzt seit Ende August 2013 bei einem Lehrer gelandet. Zuerst zu zweit, jetzt ganz alleine. Normalerweise 1x die Woche ausser in den Ferien, das gibt dann 40 Unterrichtsstunden im Jahr.

Ich habe Frau und Kinder und Hund und damit bereits 3 zeitintensive Hüte als Ehemann, Vater und Herrchen auf.

Sa und So kann ich mir eventuell mal etwas Zeit rausschnitzen. Ansonsten versuche ich am Morgen vor der Arbeit (wenn alle aus dem Haus sind) etwas zu üben. Auf die Woche verteilt komme ich realistisch gesehen auf 3-5 Stunden an 6-7 Tagen plus die 45 Minuten beim Lehrer. Mehr ist nicht drin, auch wenn ich gerne mehr hätte.

Jetzt ackere ich mich durch Teil 1 der Dirko Juchem Schule durch und komme mir irgendwie sehr langsam vor. Mehr als 1 neues Playalong pro Woche zu üben und zu lernen schaffe ich in der Regel nicht. Teilweise dauert es sogar länger. Bei neuen Stücken und Übungen tue ich mich immer sehr schwer.