Bird by Clint Eastwood

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 18.März.2005.

1. Gast

Gast Guest

Liebe Leute!
    Hab mir den Film auf VHS die Tage aufgenommen. Jetzt hab ich leider ne SEHR schlechte VHS erwischt. (viele Streifen, Sound rauscht, usw...)
    Gibts den Film irgendwo auf DVD wenn möglich auf Deutsch, oder auf English mit deutschen Subtitles? Weiß wer was? Oder hat jemand nen DVD Rekorder und hat ihn zufällig aufgenommen?`
    Würde mich über Antworten freuen.

Lg
    Alex

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Alex
    hab seinerzeit mal nachgeforscht, Bird war nirgendwo mehr erhältlich, weder auf Video noch auf DVD. Aber veilleicht hat sich das ja wieder geändert.

antonio

3. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Also bei Amazon gibt es "Bird" nicht, weder deutsch noch englisch. Wundert mich eigentlich, da gibt´s doch sonst alles...

4. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Versuch's mal hier

Wenn du "Bird Eastwood dvd" eingibst, bekommst du reichlich Treffer. Und hier hat auch Amazon etwas :-D

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

ist auch bei www.jpc.de gelistet, 1 bis 2 Woche Lieferzeit 'uf Anglaise

6. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo, ich wollte mir den Film gerade bestellen bei Amazon.com, aber man soll da irgendwie mit nem Cheque bezahlen, hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß

Torsten

7. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Thor545

Du kannst per Kreditkarte bestellen, so mache ich das jedenfalls immer. Je nach Tagesform der Zollstelle fällt (meist) bei der Einfuhr in die EU noch Zoll entsprechend des Warenwertes an.

Ich würde in den USA bestellen, zum Beispiel bei Amazon.com. Dann kannst du "Round Midnight", von Bertrand Tavernier, mit Dexter Gordon, gleich mitbestellen - denn auch diesen wundervollen Film hat Amazon.de hier nicht. :-x

In beiden Fällen brauchst du aber einen DVD-Player, der Code-1-DVDs abspielt ;-)

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

8. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Und wenn ich das richtig sehe hat er keine Deutschen U-Titel und ist in Englisch.

antonio

9. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

@HolgerFM

Super, danke für den Tip, den kannte ich noch überhaupt gar nicht.

Gruß

Torsten

10. Gast

Gast Guest

Danke, für die reichlichen Antworten. Bestätigt leider meine Annahmen, dass der Film in English auf DVD durchaus erhältlich ist, leider ohne German Subtitles.
    Was solls....

Lg
    Alex

11. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

Gut, das ich den Film letztens digital aufgenommen hab!
    mfg Roman

12. Gast

Gast Guest

Lieber Roman!
    Ist das dein ernst? Wenn ja, wie ist die Qualität? Wäre eine eventuelle Kopie des Filmes denkbar? Vielleicht schreibst du mir ja ne Mail?

Lg
    Alex

P.S.: Der Film is so cool.

13. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Alex

Ich den auf dem PC aufgnommen - leider stehe ich etwas auf Kriegsfuß mit den Brennen von DVD's (ist mir aber schon mal gelungen). Da das Anbieten von von DVD's (vielleicht) nicht legal ist, könnte ich dich zu einem Videoabend (mit anschliesenden Sax-Session) einladen
    Gruß
    Friedrich

14. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Tststs, wisst ihr eigentlich was ihr da macht? Noch lebt Clint Eastwood und besteht auf seinen Rechten. Das hier soll doch keine ill egale Tauschbörse werden...

15. xtroman

Hi Alex!

Die Qualität ist ganz gut, die Datei ist immerhin 3,8GB gross.
    Ich werd mal eine DVD (event. eine SVCD) davon brennen, wenns passt kann ich dir eine schicken! Du wohnst in Ö oder?

mfg Roman

16. Gast

Gast Guest

@roman:
    Mensch, das wäre soooo prima. vielleicht schreibst du mir deine e-mail adresse zwecks adresse.

@doellcus:
    tja, was soll ich sagen? Ich hab ca. eine Stunde lang im WWW gesucht ob es den Film digital und auf Deutsch gibt .... Fehlanzeige. Hätte es ihn gegeben, hät ich ihn mir SICHER gekauft, allein wegen Cover usw...
    Ich bin mir auch ned sicher ob das nicht durchaus legal ist, wenn ich einen Film im TV aufnehme, und für einen bekannten kopiere!?

Lg
    Alex

17. xtroman

@Alex
    meine Email steht in meiner Signatur!

@Doellcus
    Das hieße jetzt aber das Milliarden aufgenommener Filme illegal wären???
    Man darf DVDs nicht kopieren, das stimmt, aber wenn ich einen im TV ausgestrahlten Film aufnehme und daraus eine VHS-DVD-SVCD-oderwasimmer herstelle, WAS BITTE soll daran illegal sein???

mfg Roman

18. Doellcus

Wenn sich jemand privat einen Mitschnitt einer TV-Aufnahme macht, interessiert das vermutlich niemanden und daher ist es vermutlich erlaubt (Genaueres sagt dir dein Anwalt). Tauschen und weitergeben irgendeiner Kopie ist neuerdings immer illegal und als Handlung strafbar (also keine Ordnungswidrigkeit ala "Falsch Parken"). Hier in einem öffentlichen Forum nach derartigen Kopien zu fragen, könnte als eine Aufforderung zu einer Straftat aufgefasst werden.

Strafbar bedeutet, falls man verturteilt würde, hätte man einen Eintrag in dem poliz. Führungszeugnis. Was neben dem Strafmaß des Urteils weitere Konzequenzen zur Folge hätte: Würde man bspw. studieren wollen, dürfte man in sogut wie kein Labor. Damit kein Schein, keine Prüfung kein Abschluss, etc... , Bewerbungen im öffentlichen Dienst könnte man sich abschminken, usw. Also ernsthaft: Es gibt derzeit eine Reihe von Verfahren in diesem Umfeld. Die Urteile fallen im Falle einer Schuld meißt sehr deutlich aus.

Ergänzend aber nicht ohne auf die Problematik hinzuweisen läßt sich sagen, das Kopien im engeren Freundes- und Familienkreis toleriert werden könnten. Auch hier sollte man im Zweifel eine Rechtsauskunft einholen.

Wie gesagt. Das Gesetz geht davon aus, dass das jeder weiß und kennt. Unwissenheit ist keine Einrede. Wer mehr wissen möchte: Justizministerium, Anwaltschaft, Rechtspfleger, etc.

Daher solltet ihr eure Beiträge in dieser Hinsicht möglicherweise noch mal überarbeiten.

Ich will dazu hier nicht weiter diskutieren. Das gehört hier in ein Saxophon Forum einfach nicht hin und das Thema wurde in allen Medien hinreichend besprochen, die Sachverhalte deutlich angesprochen. Also!

PS: ich habe bei meinen Kunden Fälle kennengelernt, wo ein 'verlassener' Partner nach einer Trennung meinte, mit dieser "schweren Gewissenslast" nicht weiter leben zu können.

Axo, weil die Frage aufkam: 'Bird' ist als DVD käuflich erhältlich. Ich hatte sie mal. Selbst wenn sie derzeit möglicherweise vergriffen wäre, würde das kein Gericht als Einrede gelten lassen.

Also lasst es einfach bleiben!

19. xtroman

Hab mal danach gesucht:

lg Roman

20. Doellcus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden