bis zu vier autom. Oktavklappen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von elgitano, 23.Oktober.2024.

1. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Das kann ich bestätigen - war in grauer Vorzeit gelegentlich in Öhringen auf Jazzfrühschoppen (wie genau die Veranstaltung hieß kann ich leider nicht sagen, ich glaube es gab Weißwürste und Swingmusik) und wurde dort gerne als Mit-Franke willkommen geheißen.

Rick gefällt das.
  2. Rick

Rick Experte

In Friedrichsruhe?
    Hieß die Band "Ewood Brothers" (Saxofon, Gitarre, E-Bass, Schlagzeug)?

IngoK gefällt das.
  3. IngoK

Spontan hätte ich ja zu Ewood Brothers (der Name kommt mir sehr bekannt vor und die Besetzung passt auch, ist natürlich auch nicht so super speziell ;)) gesagt.
    Bei der Location hätte ich es eher in Öhringen direkt verortet, aber das dürfte so ca 2008/2009 gewesen sein, da kann ich nicht mehr alle Details so klar fassen.
    Ich bin da bei Unternehmungen in der Gegend auch nur bis Brettach gefahren und den Rest der Strecke hatten dann ortskundige übernommen, in Würzburg dann umgekehrt :)

Rick gefällt das.
  4. Rick

Rick Experte

Kann auch sein.
    Jedenfalls könnten wir uns dann persönlich begegnet sein, denn ich habe seit 2004 mit den "Ewood Brothers" regelmäßig bei solchen "Musiker-Quäl-Veranstaltungen" gespielt (Quälerei, da für mich praktisch mitten in der Nacht, ich bin kein großer Freund von Weißwürsten und die Gagen rechtfertigten für mich nicht ansatzweise den persönlichen Aufwand).

Wenn da ein völlig verpennter Tenorsaxofonist unmotiviert herumgestanden hat, dann war ich das wahrscheinlich. :-D

IngoK gefällt das.
  5. IngoK

Sehr cool, da war ich bestimmt bei euch, wobei das Publikum in meiner Erinnerung (immer gemessen an Uhrzeit und dem berüchtigten fränkischen Temperament) ja immerhin noch ganz dankbar war.
    Ich kann mich an einen Ausflug mit der Bigband nach Bamberg erinnern wo wir auch einen ganz guten Gig hatten aber man beschloss dass es eine gute Idee wäre am nächsten Morgen auf dem Heimweg noch in einem Biergarten zu spielen. Leider wurde wohl von denen keinerlei PR gemacht ("das war heute?") und das wenige Publikum dort war nun leider gar nicht für unsere Musik zu begeistern :confused:, seitdem Spiel ich auch lieber Abends ;)

Rick gefällt das.
  6. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

was vier Oktavklappen so alles wieder zusammenfügen kann, wir brauchen mehr von diesen Instrumenten ;)

Claus

IngoK, quax, ppue und einer weiteren Person gefällt das.
  7. LuckySax

LuckySax Ist fast schon zuhause hier

Franke hab ich verstanden.
    Was ist ein NOCH? :D

Rick gefällt das.
  8. Rick

Rick Experte

"Ganz Unterfranken ist von den Schwaben besetzt.
    Ganz?
    Nein, eine kleine Region leistet immer noch Widerstand gegen die Besetzung..." :-D

quax, LuckySax und elgitano gefällt das.
  9. LuckySax

Rickerix sitzt oben in einem Baumhaus.
    Hat an Troubadix sein Haus vermietet, und ging dann nach Heilbronn.
    Weil die Ecke ja schön ist. Der Fisch ist dort auch frischer.

IngoK und Rick gefällt das.
  10. IngoK

Schwaben fängt da an wo auf der Plakette am Dorfbrunnen nicht mehr "Kein Trinkwasser" sondern "Auto waschen verboten" steht ;)

Gisheber, Matthias Wendt, ufosax und 3 anderen gefällt das.
  11. LuckySax

Das erklärt warum ich so viele Frösche auf der Windschutzscheibe hatte als ich in Nördlingen über den Marktplatz fuhr.

IngoK und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden