Bissplatte für Kay Siebold Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Sax_Player, 25.März.2024.

1. Matts

Matts Kann einfach nicht wegbleiben

Bei den Theo Wanne Bissplättchen kommt das wohl daher, dass der Theo recht geschäftstüchtig ist. Die eigenen Mundstücke haben eine Aussparung, wo nur diese genau reinpassen. Ich habe selber versucht, aus den Standardbissplättchen was passendes zuzuschneiden, ist aber ein ziemliches Gefummel und klappt nicht wirklich gut.

Sax_Player gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Na ja, so teuer sind die Bissplättchen nicht. Was hat das Mundstück gekostet?

3. Matts

Matts Kann einfach nicht wegbleiben

@Bereckis Da hast du wohl Recht. Ich finde es halt nervig, für ein Mundstück extra Bissplättchen bestellen zu müssen. Das Mundstück kam recht preiswert über die Bucht zu mir...

4. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Da werden deine Nachkommen auch noch damit auskommen.:duck:
    Im Ernst, solche Bissplättchen halten eigentlich verdammt lange und sind mit ruhiger Hand leicht zuzuschneiden.;)

Sax_Player und cwegy gefällt das.
  5. Sax_Player

Sax_Player Schaut öfter mal vorbei

Das Problem beim zuschneiden ist nicht nur die unsaubere Optik die mich stört, sondern der Übergang bis zur MPC Kante.
    Da das KS MPC oben keine eingelassene Bissplatte hat sondern "nur" die Vergoldung, ist es sehr glatt auf der Oberseite.

Wenn ich beim zuschneiden nicht genug Platz zur MPC Kante lasse, kommt sehr schnell Feuchtigkeit darunter und die Bissplatte verrutscht.
    Benötigte dadurch im Moment fast jede Woche eine neue Bissplatte, da der Kleber nicht mehr vernünftig hält. Habe aber noch nicht ausprobiert ob nach Trocknung die Bissplatte wieder halten würde?

Das ist auch mein eigentliches Problem, dass ich vielleicht eher hätte erzählen sollen?! Dadurch hätte ich mir vielleicht auch den ein oder anderen komischen Kommentar erspart.:-o

Ich erhoffe mir bei vernünftig passenden Bissplättchen, das diese Feuchtigkeit dann weniger darunter kommt und diese dann auch nicht mehr verrutschen. :-?

6. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Wuffy und Sax_Player gefällt das.
  7. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

6 Stūck kosten 6,90 Euro, die passenden Bissplättchen von Theo Wanne ebenfalls.

Sax_Player gefällt das.
  8. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Auch meine Favoriten...einwandfreie Sache.

kokisax gefällt das.
  9. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Das kommt sehr auf den individuellen Zahnstand an.
    Ich habe z.B. eine leichte Schiefstellung am Schneidezahn und damit eine kleine Kante, die sich nach wenigen Tagen ins Bissplättchen eindrückt und nach wenigen Wochen durch ist.

Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden