Bissspuren und Druck auf Schneidezähnen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Alextenor, 12.März.2006.

  1. Alextenor

    Alextenor Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und spiele auch erst seit 2 Monaten Sax.
    Ich hätte eine Frage zum "Aufbiss", also dem Biss der Schneidezähne oben auf dem Munstück.
    Ist es normal das sich mit der Zeit auch auf sog. weichen Bissplätchen vermehrt Spuren der Zahnberührung zeigen und das auch dauerhaft?
    Wie stark sollte generell der Druck auf den Schneidezähnen sein?

    Vielen Dank für Antworten

    grüße

    Alex
     
  2. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi, Alex

    erst einmal... willkommen im Forum :lol:

    Also, ich bin auch noch Anfänger und kann Dir zu Deiner Frage nur sagen ,die Schneidezähne sollen wohl meines
    Erachtens auf dem Mundstück aufliegen, aber Biss ?
    Nun ja festbeißen sollte man sich jedenfalls nicht ;-)

    Vielleicht bekommst Du ja auch noch bessere Hilfe hier :idea:

    LG
    Dudelsax :-D
     
  3. rbur

    rbur Moderator

    hi, der Druck sollte nur so groß sein, dass du das Mundstück sicher halten kannst.
    Dass das nach zwei Monaten noch nicht so klappt ist ganz normal.
     
  4. Boo

    Boo Kann einfach nicht wegbleiben

    ja, und das mit den biss spuren ist keine problem, bei weichen bissplatten wirst du sie immer igendwann drinhaben, alles alle ok :)
     
  5. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Spuren von den Schneidezähnen gibt's mit der Zeit auch bei korrektem Ansatz. Das geht ja nach Zahnstellung recht schnell.

    Du kannst dir so "Bissschutzkleber" ("mouth piece patches") kaufen und aufs Mundstück kleben. Gibt's von Yamaha und von Vandoren. Ich nehme immer die klaren, die halten länger. Die schwarzen Gummidinger sind bei mir sehr rasch mal durchgeschnitten.