Bitte um Ratschläge und Tipps

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von TheGrinch, 24.Juni.2005.

1. TheGrinch

TheGrinch Schaut nur mal vorbei

Hallölle,

habe mich hier heute neu angemeldet und hoffe hier die Kompetenzen zu finden, welche mir weiterhelfen können.

Ich spiele schon seit Jahren E-Gitarre und bin auch sonst muskalisch aktiv. Zudem war ich immer an Saxophon interessiert und habe mich entschlossen endlich den Schritt dorthin zu unternehmen.

Jetzt fängt es natürlich mit den Fragen an:
    1. Wie soll ich es anfangen ?
    2. Welches Saxophon soll es sein?
    uvm..

Ich werde auf jeden Fall Unterricht nehmen um mir die Grundlagen vermitteln zu lassen. Normalerweise bin ich Autodidakt, aber ich weiss nicht ob das für Blasinstrumente genau so gilt wie für Seiteninstrumente.

Wenn es einen bevorzugten "Sound" gibt, dann würde ich gern in Richtung "Huey Lewis and the News" gehen. Also Saxophon in Kombi mit gutem Rock.
    Jetzt hab ich gelesen dass es Alt.- Bariton,- Sopran,- E,..Saxophone gibt. Wo liegen die Unterschiede etc..

Würde mich über viel Tipps und Ratschläge freuen.
    Grüsse aus Köln
    TheGrinch

2. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Hallöle Grinch,

sei ganz herzlich willkommen im Forum - und hilf bitte dabei, es übersichtlich zu erhalten. Im Schnitt wird wöchentlich von einem hoffnungsvollen Einsteiger Deine Frage -manchmal mit kleinen Abweichungen- gestellt. Auf konkrete Fragen wirst Du garantiert auch viele und gute Antworten bekommen.

Aber nutze doch die Zeit, und versuche über die Suchfunktion nachzulesen, welche Antworten Deine Vorgänger bekamen. Einfach oben Links bei "Suchen" den Begriff "Anfänger" eingeben, dann auf der Ergebnisseite bis zu "Forum" heruntergehen, dort stehen dann die entsprechenden Einträge - mehr gibt es, wenn Du auf "alle Resultate" klickst. Viel Spaß!

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen im Forum!