Bläseklasse

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von alteriert, 6.Oktober.2013.

1. alteriert

alteriert Schaut öfter mal vorbei

Gute Tag,
    Ich bin Diplommusiklehrer und lebe vom Unterrichten. Soweit so gut.
    Seit ein paar Jahren habe ich vermehrt mit Bläserklassen zu tun. Der bisherige Verdienst war nie überwältigend aber soweit im Rahmen und somit ok.
    Seit diesem Schuljahr arbeite ich in eine neuen Bläseklasse für einen anderen Arbeitgeber.
    Bei diesem bekomme ich 70,- im Monat (Brutto) für 4 x 45 min. mit einer 6 Personengruppe.
    Ich weiß natürlich das die meisten Menschen nicht gerne ihren Verdienst öffentlich machen, dies ist auch verständlich.
    Vielleicht gibt es ja trotz alledem Menschen die zumindest einen Kommentar abgeben können,
    sowohl zum Bereich Bläserklassen allgemein, als auch zum Honorar.
    Gruß
    alteriert

2. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Moin,

mich würde interessieren, welche Bücher Du verwendest, Yamaha?
    Wg. des "Schmerzensgeldes" siehe PM

LG Rainer

3. alteriert

alteriert Schaut öfter mal vorbei

Ja, Yamaha Essential Elements. Ich halte diese Schule auch nicht für optimal, wird mir aber vorgegeben.

4. Gast

Gast Guest

Etwas über 23.- € pro Zeitstunde Brutto. Gegenüber dem gesellschaftlich diskutierten Mindestlohn vom 8,50 € klingt das viel. Ist es aber nicht. Es ist m.E. verdammt wenig. Ist dieses Gehalt denn durchgehend - also auch in den Schulferien - oder werden die noch ausgespart?

Mein studierter Einzellehrer bekommt 30.- € für 45 Min. oder 90.- € im Monat. Durchgehend, d.h. dann auch in den Schulferien, in denen er nicht unterrichtet.

Und 6 Schüler sind ja noch erschwerend, finde ich.

Hoffentlich hast Du noch Gigs, die gut bezahlt werden.

Herzliche Grüße,

Joe

5. Gast

Gast Guest

Ich war erstmal sprachlos.

Nein, es klingt auch nicht viel neben den 8,50, weil es nicht vergleichbar ist. 4x An- und Abreise - dann wird Vorbereitung erwartet.