jetzt hab ich nochmal schnell ne dumme frage wie oft ist es denn ungefähr normal die blättchen zu wechseln.mein lehrer meint immer das würde ich selbst merken, aber teilweise kann ich ewi mit einem blättchen spielen und teilweise isses schon nach zwei wochen eher schlecht. da ich ja boody anfänger bin muss ich die ja bestimmt öfter wechseln oder? ich bitte um eine richtlinie...2 wochen?2 monate? 2 jahre? 10 jahrzente? danke und gruß, jules
Ich muß da deinem Lehrer absolut zustimmen! Es liegt an dir selbst und wie du es behandelst.Wenn du drauf rumbeisst brauchst du wohl früher eins und wenn du pfleglich damit umgehst hält es auch länger.Desweiteren spielt es eine Rolle wie und wo die Blätter aufbewahrst. Eine Regel dafür gibt es nicht und du mußt selbst ersehen können ob dein Blättchen noch gut ist oder nicht! Ist es gerissen,ist ein Eckchen ausgebrochen usw.! Mit der Zeit bekommst du ein Gespür dafür ob deib Blättchen noch gut ist oder nicht. Ich gehe ja auch davon aus,das du mehr als ein Blättchen im Koffer hast,oder? Gruß wolf61
Wenn ein Blatt im Vergleich mit einem anderen bestimmte Töne nicht mehr stabil produziert, schmeiße ich es weg. Durch das Vergleichsblatt merke ich, dass ich noch OK bin, das Blatt aber nicht. LG Johannes
Hi, bei mir hat am Anfang ein Blättchen ca 4 Wochen gehalten. Es kommt darauf an, wie viel du eben spielst. Aber du merkst wirklich, wenn ein Blättchen den Geist aufgibt. Spiele mehrere Blättchen parallel, dann hast du erstens länger etwas von einem schönen Blatt, zweitens mehr Vergleichsmöglichkeiten - es kann zwischen Blättchen der gleichen Sorte große Qualitätsunterschiede geben - und drittens hast du erstmal Ersatz, wenn sich eines vorzeitig verabschiedet. Schau ruhig mal alte Threads im Forum nach, das Thema Blättchen ist immer aktuell... Gruß Straight
Antwort haste selber gegeben: ...aber teilweise kann ich ewi mit einem blättchen spielen und teilweise isses schon nach zwei wochen eher schlecht.