Blätter aus Kunststoff

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Schnibbel, 22.Juni.2005.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Guido, zum Verzehr sind die Legere nicht geeignet :-D Da hat ein Holzblatt klare Vorteile.

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

@maleeze
    @matthiAS

Jau, super, das wollte ich lesen, so kann man die Aussage von den Kunststoff-Blätter-spielenden Profis gut untermauern.

@matthiAS:

sind wir uns natürlich einig, dass der Sound (ob mit Plastik- oder mit Holz-Blättern) Geschmackssache ist - ich hatte nur den ganz sachten Eindruck, dass bei deinen Aufnahmen vielleicht eine Idee mehr Rauschen im Ton zu hören ist als gewollt, aber da mag ich mich auch natürlich täuschen bzw. etwas mehr hören als da ist, weil ich es in einer bestimmten Weise hören will. :)

Alles Liebe

Toffi

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Ich stimme Guido in allen Punkten zu.

Etwas? Bei mir war's mehr.

Und klingt ganz o.k.

Diese superglatte Oberfläche in Verbindung mit den relativ scharfen seitlichen Kanten fand ich sehr unangenehm. Daher liegt das gute Stück jetzt hauptsächlich im Schrank.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Fibracell haben keine superglatte Oberfläche.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden