Blätter für einen helleren Sound

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von cwegy, 4.März.2025.

1. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Neee, da wird nichts mehr experimentiert, die Experimente bezogen sich auf mein OL STM

Das ist das Fusion von Nadir Ibrahimoglu, also pms-music.de

https://shop.pms-music.de/de/Nadir-Handmade-Fusion-Tenorsax-Metall-vergoldet-8.html

giuseppe gefällt das.
  2. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Okay, dann liegt es soundtechnisch zwischen „Studio“ und „MBII“, also meiner Meinung nach im Mittelfeld bzgl. brightness.

cwegy gefällt das.
  3. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

So hatte ich es bei meiner online Recherche auch herausbekommen und mich daher zum Kauf entschieden. Eine Kreischsäge wollte ich nicht und das Nadir hat genau da die richtigen, crispen Höhenanteile, die ich beim Link vermisst habe.

4. ilikebrecker

Ich hatte mir von Sakshama ein MBI bestellt, was tendenziell wohl ein bisschen dunkler ist als das MBII. Das MBII hätte für mich vermutlich zu viele Höhen bzw. wäre zu hell vom Sound her.

cwegy gefällt das.
  5. Meme1712

Meme1712 Schaut nur mal vorbei

Also ich hab auf meinem stm die Alexander NY und fand die soundtechnisch sehr speziell gut klingend…

cwegy gefällt das.
  6. ilikebrecker

… die spiele ich auf dem Sopran und dem Bariton und finde sie dort sehr gut.

Meme1712 gefällt das.
  7. Onkel D

Onkel D Ist fast schon zuhause hier

Wie funktioniert das denn mit dem Bestellen bei Sakshama? Die Website gibt ja nicht allzu viel preis oder zumindest finde ich nicht alles, was mich interessieren würde. Gibt es eine Preisliste? Was klärt man mit ihm vor der Bestellung ab und wie lange dauert es bis das Ding dann da ist?

8. ilikebrecker

Das ist eigentlich recht einfach: Kontakt per email mit ihm aufnehmen und er stellt Dir das Mundstück her, was Du soundtechnisch haben willst.
    Ich habe z.B. das Fatboy bestellt, was er in den Typen Michael Brecker I (MBI), MB und Crescent fertigt.
    Er schreibt Dir dann auch, was es kostet (das steht aber auch auf der Homepage) und wie lange es dauert. Läuft alles recht geschmeidig ... :)

Die Email-Adresse lautet: sakshama1 [at] gmail.com

Die handwerkliche Arbeit der Mundstücke von Sakshama ist herausragend, die Fertigungsqualität wirklich richtig gut. Eine klare Empfehlung von mir.

giuseppe und Onkel D gefällt das.
  9. Onkel D

Also, ich finde da keine Preise auf der HP. :thumbsdown: Könntest Du vielleicht einen Link einstellen?

10. ilikebrecker

Jep, schauste hier (auf der linken Seite):
    Ich habe das Guardala MBII in Silber-plated - $ 675

IMG_1327.png

Onkel D gefällt das.
  11. Onkel D

Oh ok, danke! Hab den Preis einfach nicht gesehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden