Blätter reinigen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Nikk, 7.Januar.2020.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Bewegt sich das Schwarze??

2. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

Wenn Du Deine Blätter länger spielen willst, dann würde ich sie vorher kurz unter den Wasserhahn halten. Nachher kurz unter den Wasserstrahl und dann abtrockenen.

Warum?

Im Speichel sind Stoffe, die das Holz des Blattes "verdauen". Speichel soll ja den Nahrungsbrei vorverdauen.

Wenn man es mit sauberen Wasser anfeuchtet und nachher abwäscht, dann wie das Blatt den Speichel am wenigsten ausgesetzt und es hält länger. Mit dem Speichel wird es schneller weich ...

Sinnvoll?

Wenn Du öfter mal ein neues Blatt nimmst, dann kannst Du Dir die Arbeit sparen. Ich spiele immer nur ein Blatt und das ca. ein halbes Jahr bei täglicher Spieldauer von einer Stunde ...

djings und Atkins gefällt das.
  3. djings

djings Strebt nach Höherem

wenn du eins gefunden hast, bitte melden! :)

4. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

5. djings

djings Strebt nach Höherem

wow, was für ein blättchen! und dann noch schief eingesetzt :)

6. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Wozu neu,meins ist seit 35 Jahren aus 2 mm Edelstahl,da kommt nix dran:smilie::duck:

djings gefällt das.
  7. quax

quax Gehört zum Inventar

Hallo Chuck.

djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden