Blankoseiten im Forum (??)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Isachar, 2.Juni.2015.

1. Isachar

Isachar Guest

Hallo liebe Gemeinde der Blasrohre und Pustefixe,

Da ich sehr viel unterwegs bin,so arbeitstechnisch,habe ich meiner Schwägerin nun ihren alten Laptop abgeluchst. So kann ich auch unterwegs mal etwas online gehen und nicht nur,wenn ich mal zuhause in Stuttgart bin.

Hier im Forum habe ich nun jedoch folgendes Problem : Ich möchte einen Thread anklicken,lesen oder schreiben. Dann sagt mir das Forum:Seite wird geladen und dann kommt zwar die Überschrift des Threads, der Rest aber bleibt blank.
    Ich muß den Vorgang dann öfter wiederholen indem ich ganz aus dem Forum gehe und von vorne anfange. Irgendwann klappt es dann auch.
    Auf anderen Seiten oder Foren,die ich probeweise mal angeklickt habe ( z.B. der Saxwelt) passiert das nicht.

Woran kann das liegen ? Habt Ihr dieses Problem auch ?

Gruß

Isachar

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

hab ich auch schon ein paar mal auf dem smartphone gehabt, aber ich weiß auch nicht woran das liegt.

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Probierste anderen Browser,...!

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Alter Laptop ... unterwegs online
    Als ich neulich von Armin Weiss nach Hause fuhr musste ich auf die linke Spur zum Überholen, weil ein Laster auf der mittleren fuhr. Im Rückspiegel sah ich dann, was für ein Gefährt der Lastwagen überholte: ein Goggomobil :)

Jetzt noch mal im Ernst, sonst muss ich mich selber wieder ermahnen: wenn ich eine schlechte Verbindung mit dem Smartphone habe, passiert mir das auch. Aber dann komme auch nicht auf Spiegel Online.

5. Isachar

Isachar Guest

OK,
    Also ist es dann eher ein Problem mit der Funkverbindung als vom Forum ?
    Weil, wie gsagt: Bei anderen Seiten passiert des selten!

Es ist ja auch nicht wirklich schlimm aber oooz läschtig !

@Brille Ich habe den Mozilla Firefox. Gibt es da was passenderes ?

Danke und Gruß

Isachar

6. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

[QUOTE="Isachar, post: 320673, member: 10954"

@Brille Ich habe den Mozilla Firefox. Gibt es da was passenderes ?

[/QUOTE]
    Hängt vom Betriebssystem ab. Und so ein alter Laptop ist ziemlich langsam. Dazwischen muss er noch sehr viel im Hintergrund verarbeiten, was Du garnicht bemerkst. Ich habe manchmal in 5 Minuten mehr als 200 Cookies drin. Dann hat er nicht mehr die Zeit, die eigentlich aufgerufene Seite aufzubauen und die bleibt dann schwarz.
    LG, Woliko

7. Isachar

Isachar Guest

Hallo Woliko,
    Ja das kann natürlich sein, daß auf dem Läppi eine Menge Altlasten liegen. Vielleicht bringe ich ihn mal zu einem Compiladen und lasse ihn etwas sauberputzen.
    Erstaunlich ist aber, daß dieses Problem mit den blanken Seiten nur hier im Saxofonforum auftaucht.
    Bei Keyboards.com flutscht das einwandfrei und wie schon gesagt auch auf der Saxwelt.de

Kann das an der Menge der Daten liegen, die so ein Forum überträgt ?

Computer und Internet sind und bleiben für mich ein Mysterium!

;-)

Isachar

8. Gelöschtes Mitglied 172

Microsoft gibt schon lange keinen Support mehr für XP. Welche Konfiguration dein Laptop, Browser, Internetconnection hat, weiß ich nicht. Die Sachen werden ständig weiter entwickelt. Auf Windows 2000 kannst du keinen Webbrowser mehr installieren, für XP kaum noch eine Firewall. Kommt eine neue PHP-Version, funktionieren ältere Programme u.U. nicht mehr etc.
    Es ist eben unmöglich, alle alten Zöpfe am Kopf zu lassen. Mir tut es auch leid, funktionierende Hardware zu verschrotten, weil diese den Anforderungen der Software nicht mehr genügt.

9. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

das das unterwegs bei schlechter Verbindung passieren kann weiß ich auch, zuhause habe ich aber eine WLAN Verbindung und alles andere funktioniert tadellos.

10. Gelöschtes Mitglied 172

Das kann ich mir nicht erklären.
    Der Anteil der Smartphones beträgt mittlerweile stolze 25%. (rot, blau=Desktop, gelb=Tablets)

upload_2015-6-2_10-50-30.png
    Im WLAN habe ich mit meinen mobilen Geräten gar kein Problem.
    Mal warten, ob sich noch mehrere dazu äußern.

11. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Probiere doch mal Safari, Chrome, etc.

12. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Man kann in so einem Fall immer noch das XP vom Rechner schmeißen und Linux installieren. Sehr ressourcenschonend is z.B. Xubuntu.

Zum Ladeproblem fällt mir gerade noch ein: Häufig ist das Forum da (mit Firefox), ich kann alles lesen, aber ganz links oben am Tab rotiert immer noch so ein kleiner grüner Kreis. Und das kann sehr lange so gehen. Mir sieht das fast so aus, als wäre da eine Endlosschleife.

13. Claus

Claus Mod Emeritus

Das kann ich bestätigen. Als ob er auf den letzten 0,1% hängen bliebe.

Ansonsten gehe ich aber sehr häufig von unterwegs in Forum (meist mit dem iPad) und habe keinerlei Schwierigkeiten.

14. Dööpdöpp

Dööpdöpp Kann einfach nicht wegbleiben

Der Firefox ist schon gut, vielleicht hast du einige Addons nicht so recht im Griff. V.a. NoScript verhindert gerne mal das Laden bestimmter Inhalte.

15. visir

visir Gehört zum Inventar

Firefox halte ich auch für gut, sowohl auf Mac als auch auf WinDOS.
    Unvollständige Seiten klingt eher nach "verlorenen Paketen", also nach schlechter Internetverbindung. Vorbehaltlich einer fundierten Detaildiagnose.

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Setz mal die Interneteinstellungen zurück. "Cookies" und "Verlauf" löschen....

CzG

Dreas

17. Gelöschtes Mitglied 172

Ich kann nur sagen, dass ich auch administrative Aufgaben von unterwegs mit dem mittlerweile doch betagtem IPhone 4 erledige.
    Das geht ohne Probleme.

@Claus
    Du verwendest Opera, oder? Ich denke, dass da vielleicht ein wenig Code aus dem Google-Adsense nicht richtig geladen wird. Das sollte aber auf die Funktionalität und die Darstellung keinen Einfluss haben

18. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Auch mein nicht minder betagtes Iphone4 (dieses schöne...) hat keine Probleme, ins Forum zu gehen, wenn ich unterwegs bin.

19. Zoe

Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

Und ich grüß euch aus dem nah benachbarten Ausland von einer langsamen Mini-Hotel-gratis-Langsamleitung mit meinem iPad Air.
    Es funktioniert einwandfrei.
    Die Entledigung einiger Altlasten auf dem Compi sollten helfen.
    Zoe

20. Isachar

Isachar Guest

@Zoe
    und alle anderen Ratgeber
    Vielen Dank für das Feedback !
    Ja, ich werde die Kiste erstmal putzen lassen. Wer weiß, was da alles auf der Platte noch drauf ist und vielleicht stört.

Mir ist auch aufgefallen, daß es wohl sogar Wetterabhängig sein kann, denn ich laufe mit dem Laptop über so einen Surfstick. Wenn da eine Gewitterfront naht, fühlt er sich anscheinend nicht in der Lage,da durchzufunken. Bei Sonnenschein funktioniert er besser.
    Ich hoffe Ihr entschuldigt meinen Laienhaften Denkansatz! Aber es kam mir nun schon öfter so vor.
    Ich habe den Laptop ja erst seit einer Woche, vielleicht war es auch Zufall.

Gruß

Isachar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden