Blattschrauben, Blattschrauben, Blattschrauben!

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Bleedin‘ gums Murphy, 16.August.2023.

1. Bleedin‘ gums Murphy

Bleedin‘ gums Murphy Ist fast schon zuhause hier

Rübennase!
    ( ich gehe mal davon aus, das Jutta Dittfurth, die, wenn sie nichts daran gändert hat, immer noch auf der Freundesliste meines seit Jahren unbenutzten Facebook-Accounts steht, hier nicht liest…)

giuseppe, Lagoona und woomezz gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ich finde es gut, dass du auf die Thematik hingewiesen und nochmals erläutert hast.

Ich finde es auch gut, dass hier im Forum recht sachlich reagiert wird.

giuseppe und woomezz gefällt das.
  3. Bleedin‘ gums Murphy

Wißt ihr, Vanessa hat mir ja einiges an PC ausgetrieben! Wir laufen über die Zeil, ich so: Ein echter Deutscher friert nicht, er zittert höchstens vor Wut! Vanessa: treffen sich eine Ente und ein Krokodil auf einem See. Meint das Krokodil: du bist klein, gelb und flauschig, du mußt eine Ente sein. Die Ente: Du hast ein großes Maul, kurze Beine und ne Lederjacke an, du mußt ein Türke sein!
    Sie ist weder ausländerfeindlich eingestellt noch sonst was. Sie trifft wie ich selbst auch immer Einzelfallentscheidungen darüber ob ein Mensch OK ist oder nicht. Aber sie hat mich gelehrt bzw. wiedererinnert, daß man Political Correctness auch übertreiben kann!
    Witze, auch politisch unkorrekte sind… Witze!
    Und natürlich hab ich darüber gelacht, nicht nur weil ich in sie verliebt war…

Zuletzt bearbeitet: 17.August.2023
  4. ppue

ppue Mod Experte

Tschuldigung, wollte da nicht nachtreten. Ich hatte gar nicht weiter gelesen und gemerkt, dass das alles schon diskutiert war.

5. Bleedin‘ gums Murphy

Wobei jüdischer Name und große Nase jetzt nicht unbedingt der Witz wäre, den ich mir als Nichtjude einfallen lassen würde..
    Ich bin psychisch krank, drogenabhängig, arm, Empfänger von Sozialleistungen, Schwerbehindert, linker Deutscher und bisexuell, und bin (ja wie Desmond) immer wieder für schwul gehalten worden, es gibt genug Witze, die ich mit gutem Gewissen machen darf…

GelöschtesMitglied5507 und woomezz gefällt das.
  6. quax

quax Gehört zum Inventar

Aber lass Dich bloß nicht dabei erwischen.

7. Bleedin‘ gums Murphy

Ja, man kann halt alles übertreiben. Da machen PC und gendern keine Ausnahme…
    Wenn jemand auf eine bestimmte Anrede besteht, benutze ich die ja auch…
    Ist ja schließlich nicht meine Absicht, so dumm zu sterben, wie ich geboren bin, wobei Transsexuelle relativ neu für mich sind, und ich erst in den letzten 15 Jahren mehr davon getroffen habe…ich komme schließlich vom Kaff, und Schwule habe ich auch erst mit über 20 „entdeckt“ bzw. mit deren Subkultur beschäftigt, über die Ralf König Comics, schließlich hab ich selbst früher Cartoons und Karikaturen gezeichnet..

8. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Sagt wer?:cool:

9. Bleedin‘ gums Murphy

Mein Gewissen natürlich!
    Etwas, was ich nach der Meinung etlicher selbsternannter Borderline Experten gar nicht haben dürfte!
    Aufschlag: @altblase

10. Bleedin‘ gums Murphy

Ich habe heute 2 mal gespielt! Mit der alten, silbernen Blattschraube, mit den Schrauben unten am Blatt! Funktioniert immer noch prima!
    Gestern habe ich mit dem selben Setup gespielt und 20€ bekommen! Weil ich „ hervorragend spiele“…
    Gestern war auch Bandprobe, aber der eine hatte seine Les Paul gar nicht dabei, sondern eine Gretsch und eine Telecaster ( er sammelt Gitarren, und läßt auch andere damit spielen…
    Damit unser Hauptgitarrist nicht die billige Sqier Bullet Strat spielen muß, die ich ihm mal irgendwann verkauft hatte…
    So ist die Welt: der eine hat das Geld, der andere kann gut Gitarre spielen! Wenn der mit Geld aber ein gutes Herz und eine marxistische Überzeugung hat, könnte alles gut werden…

11. Bleedin‘ gums Murphy

Wäre da nicht ein dämliches Mißverständnis mit dem Bassisten…
    Und könnte der Sänger 5 Minuten still sein, ohne Angst zu bekommen, er würde zu wenig beachtet…und wäre der hervorragende Schlagzeuger nicht gelangweilt… und was macht ein Schlagzeuger am Schlgzeug, wenn er gelangweilt ist-genau!

ppue gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

So, das Ränzlein ist geschnürt.

Nur eines noch:
    Es gibt Dinge, die bleiben in einem Forum besser ungesagt - oder ungeschrieben.
    Niemand hier (fast niemand) kennt meine Beziehung zum Judentum, meine Bewunderung der Kultur. Tatsächlich war es ein Nasenwitz, (ein viel rassistischerer) der mich beim ersten Gig mit der jüdischen Band - erzählt vom jüdischen Bandleader - empfangen hat).
    Mein Fehler, oder besser gesagt es passt nicht hierher (so wie viel anderes auch nicht).

Meine Konsequenz, meine Buße sozusagen ist, dass ich mich für eine Weile aus Social Media zurückziehen werde (ich habe mich im Verdacht, dass ich das mit meiner Bemerkung aus dem Bauch heraus auch vorhatte).
    Niemand außer mir hat also irgendeine Schuld, niemand muss mich verteidigen (trotzdem danke dafür).
    Viel Spaß mit den Klammern!

Bis in 40 Tagen,
    Ton

ehopper1 und Sax a`la carte gefällt das.
  13. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

@Ton Scott
    Ich wünsche Dir eine emotional erholsame, aber musikalisch produktive Auszeit!
    Wir warten auf Dich!
    Beste Grüße
    Lagoona

ehopper1, monaco und mcschmitz gefällt das.
  14. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

@Ton Scott,

ich warte gerne mit...
    lg, christian

ehopper1 und mcschmitz gefällt das.
  15. quax

quax Gehört zum Inventar

Erhol Dich gut.

mcschmitz gefällt das.
  16. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

schade, freue mich auf ein wiederlesen ;-)

Lagoona gefällt das.
  17. ppue

ppue Mod Experte

Bontempi

Bleedin‘ gums Murphy und Bereckis gefällt das.
  18. Bleedin‘ gums Murphy

Ich habe gerade, nachdem ich immer die silberne Standardblattschaube mit den Schrauben unten am Blatt gespielt hatte, zum Spaß wieder die Wuffy-Blattschraube draufgemacht- und hatte plötzlich einen schrecklichen Verdacht! Der Sound mit der Wuffy-Blattschraube erschien mir deutlich heller… ich muß wohl nicht weiterreden…
    Vielleicht doch: Was wäre wenn nicht nur Lederblattschrauben dunkler klingen würden, sondern auch Standard-Blattschrauben, die man gemäß dem alten Sax benutzt? Dann hätte ich es mir mit meinen umgedrehten Blattschrauben und allen möglichen anderen Experimenten unnötig schwer gemacht und Irrwege beschritten!

19. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

20. Bleedin‘ gums Murphy

Du meinst es stimmt?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden