Blues Brothers Stücke in Bandbesetzung

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von salsajazz, 2.Oktober.2005.

1. salsajazz

salsajazz Schaut nur mal vorbei

Hallo Saxophongemeinde,

wir möchten mit einer Freizeitband ein Stück von den Blues Brothers spielen:
    "Everybody needs somebody to love".

Dafür hätte ich gerne Noten notiert für eine Band.
    Ich möchte z.B. die Begleitstimme die das Saxophon spielt
    notiert haben. Desgleichen für die Trompete usw.

Ich habe Saxophonnoten für die Blues Brother.
    Aber dabei wird das Saxophon zum Melodieinstrument umgeschrieben.
    Das ist ganz schön für den Übungsraum, aber nichts für die Band.

Gibt es so was? Und wenn nicht, wißt ihr einen anderen Weg um an solche Noten ran zu kommen?
    Muß man selber Hand anlegen?

Um die Frage zu verallgemeinern: Gibt es Playalongs die die original Besetzung wiedergeben, aber z.B. den Part für Tenorsax weggelassen wird? Wie oben schon gesagt habe ich bisher nur Playalongs die das Saxophon zum Melodieinstrument machen. Das ist aber nicht das was ich suche.

Hat jemand 'nen Tip für mich?

Grüße

Salsajazz

2. Easty

Easty Ist fast schon zuhause hier

Ist ja lustig, den Film hab ich heute morgen mal wieder angeschaut ;-).

Wegen der Noten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, falls es sowas gibt, müsste es aber bei google zu finden sein.

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@salsajazz

Schau doch mal bitte beim Notenversand Kurt Maas herein. Wenn du oben im Suchfeld "Blues Brothers" eingibst und einwenig herunterscrollst, findest du drei Ensemble-Arrangements für "Everybody..." Ein tolles Stück!

Das Playalong gibt es in der Reihe "Take The Lead" (hier: Blues Brothers) für Eb- oder Bb-Saxophone - ich weiß aber nicht, wie da die Begleitinstrumente sind. Da das aber eine recht populäre Serie ist, wird diese Frage bestimmt jemand anderes beantworten können ;-).

Viel Glück,
    herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. Koppi

Koppi Kann einfach nicht wegbleiben

Schreib mir mal deine Email Adresse, ich hab die besetzung Trompete, Saxophon (T und A), Posaune und Horn.
    Die haben wir für Abiband geschrieben (Selbstarangiert ;-))
    Könnt euch dann selbst zusammenschreiben was ihr braucht, bzw transponieren.
    Gruß Koppi

5. Intonator

Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

Ich hab das und kann Dir nur meine Meinung darlegen:

Die Take the Lead Noten sind Bullshit was für 3-Jährige oder so.
    Und bestehen nur aus Solostimme und Akkordsymbolen:

Ich kann ja mal die Akkordwechsel abschreiben:
    /C F /Bb F/
    13 mal wiedeholen,
    dann /Am/Am/F/F/Am/Am/G /G/ C/3xm
    Dann wieder obriges aber nur 6 mal,
    dann gehts fast gleicher Anzahl Am...wieder von Vorne los :-? :-?
    Und für den Schrott habe ich mal über 25 Euro ausgegeben.

6. Tenorjazz

Tenorjazz Schaut öfter mal vorbei

Hi!

Ich hätte alternativ zu dem von Koppi ein Bläsersatz-Arrangement für Trompete, Tenorsax und Posaune zu bieten, niedergeschrieben mit FINALE 2005. Bei Interesse einfach EMail-Adresse in die PM und ich schick dir Partitur und Einzelstimmen als PDF-File...

Viele Grüsse,

Tenorjazz

7. frezno

frezno Kann einfach nicht wegbleiben

Kann ich weitestgehend nur zustimmen. So der Brüller sind die wirklich nicht.

8. Jackass

Jackass Schaut nur mal vorbei

@Koppi
    Aloha!
    Kannst du mir die Noten vielleicht auch schicken? Ist ganz super mega wichtig für die Abi Band! :) Die killen mich nämlich, wenn ich nicht langsam mal irgendwas spielen kann und zum Raushören hab ich momentan keine Zeit! *liebguck*

Beste Grüße, Jakie :-D

Achja: mfnmfn@web.de

9. soisses

soisses Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon uralt aber für mich ganz aktuell. Wir möchten für eine kleine Eröffnungsfeier "Everybody needs somebody to love" spielen. Was uns noch fehlt, sind die Noten für den kleinen Bläsersatz (Alt-Sax, Trompete, Posaune). Meine Suche auf den gängigen Portalen und google sind leider erfolglos geblieben (oder waren astronomisch teuer - für eine Freizeitband sind 90 Euro für einen Bläsersatz dann doch etwas viel) - am Besten klang noch dieser Thread hier. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an die Noten kommen könnte?

Herzlichen Gruß
    Manfred

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Frag mal hier an
    http://chicago-rats.de.tl/

11. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Salsajazz,

ich glaube www.saxsolos.com hat die originalen Bläsersätze bereits transkripiert.

:)

VG

Tobias

12. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

13. Gast

Gast Guest

http://www.youtube.com/watch?v=HCTJeT2i9QU

ist schon cool :hammer:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden