Bluetooth für das YDS-120

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von antonio, 19.Dezember.2023.

1. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Vielleicht ist das ja für die Nutzer des YDS-120 längst kalter Kaffee...für mich war's neu :)

Habe mir gerade diese Teile zugelegt, um beim YDS-120 BT zu haben. Funktioniert problemlos.

https://lekatodeal.com/collections/wireless-guitar-transmitter-receiver

Ich nutze das WS-60. Den Sender z.B. an die Kopfhörerbuchse am Kompi, den Empfänger natürlich dann an den Aux.Eingang des YDS.
    Hat auch an einem Aktivlautsprecher umgekehrt gut funktioniert - also Sender an den KH Ausgang des YDS und den Empfänger an den Aux. Eingang am Aktiv LS.

Das System ist für die dicken 6,3mm Klinken und ebenso für 3,5 mm ausgerüstet. Der "Umbau" erfolgt durch Abschrauben des dicken Klinkenstecker-Teils.

Eigentlich ja für die Gitarreros gedacht, ist wohl daher in alle Richtungen schwenk- und drehbar.

antonio

Eddy0911 gefällt das.
  2. JES

JES Gehört zum Inventar

Gute Idee. 2.4 GHz ist aber wifi (finde ich sogar besser, weil es bei meinen Geräten stabiler läuft), oder?

antonio gefällt das.
  3. antonio

Ah, ja, ist wohl so- wifi, hab ich gar nicht weiter drüber nachgedacht... :)

4. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Ich spiele das mit meinem Roland Aerophone seit Jahren als Funkstrecke ohne Probleme

antonio gefällt das.
  5. antonio

ja, das Aerophon hat das ja intus- das YDS 120 leider nicht. Da mir die tastatur beim YDS besser gepasst hat als die des AE20 habe ich mich halt dann fürs YDS entschieden. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Entscheid nochmals so ausfallen würde.

6. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Nein,ich rede von dem oben erwähnten Zubehörteil mit 2,4 Ghz

antonio gefällt das.
  7. antonio

Ach so- sorry, falsch verstanden :)

GelöschtesMitglied14902 gefällt das.
  8. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Ich vermute ein Bluetooth Kopfhörer lässt sich mittels diese Lösung aber nicht koppeln?

9. antonio

Eher nicht- es sei denn, die Lekato Dinger, bzw. der Empfänger liesse einen direkten KH Anschluss zu, würde also genügend Spannung liefern, bzw. die Impedanzen würden passen. Habe ich bisher nicht asuprobiert, weil ich den KH ja direkt am YDS einstecke.
    Der Kanal für die Übertragung des Audiosignals aus dem Kompi (PA z.B.) würde ja dann auch fehlen und du müsstest wieder ein Kabel an den Aux. Eingang führen.

breath_less gefällt das.
  10. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Wie ist es denn mit Latenzen bei der Bluetooth-Übertragung?

11. antonio

Also mit diesen Lekato-Teilen habe ich da keinerlei Probleme betr. Latenzen. Ist ja auch eine sehr direkte Verbindung, ohne Umwege über irgendwelche Software/Hardware Schlaufen.

Iwivera* gefällt das.
  12. Eddy0911

Eddy0911 Schaut nur mal vorbei

Habe ich mir bestellt, bin schon gespannt..

antonio gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden