Borgani Baritonsaxophon Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JTM, 25.April.2024.

  1. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Hat jemand von erfahrung mit einem Borgani Baritonsax (tief A)
     
  2. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Das wird enden wie meine Frage nach dem Schagerl.... Wetten?
     
    Gerrie gefällt das.
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich hatte nur mal ein Borgani Tenor der neueren Serie (Jubilee) mit Premiumanspruch und Premiumpreis.
    Diesem Anspruch konnte das Instrument nicht gerecht werden.

    Zum Bari im Speziellen und auch zur Qualität älterer Borganis kann ich nichts Erhellendes beitragen.
     
  4. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe es getan und zugeschlagen. Es spielt sehr leicht und liegt ergonomisch gut in meiner Hand. Intonieren tut es super. Allein das No Name Mundstück, was dabei war ist nicht so meins. Dann werde ich wohl mal suchen müssen. Hier mal ein paar Fotos mit Details.Die Herzchenform in den Klappenschützern sind doch süß, und den gebogenen S Bogen habe ich so auch noch nicht gesehen
     

    Anhänge:

    CC-Rasta, Gerrie, Steffen Bari und 4 anderen gefällt das.
  5. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Ja nette Details..
    Was war die Geldwerte Gegenleistung?
     
  6. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Dreistellig
     
    Gerrie gefällt das.
  7. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Ja dann ...

    Schöne Töne
    Was mich irritiert ist das es auf deren HP kein bari gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.April.2024
  8. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ist ein altes Horn aus den 70ern, baugleich mit Orsi Baritone, wie ich eines habe. Das hat ebenfalls den gebogenen S-Bogen.
     
    elgitano und Gerrie gefällt das.
  9. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Bist du damit zufrieden,oder hat dieser S Bogen irgendwelche Nachteile ?
     
  10. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    keinerlei Nachteile. Ist sogar - meinem Dafürhalten nach - sehr komfortabel, weil es bei mir zur Körperhaltung passt. Und ich bin extrem damit zufrieden. Das Teil hat soundmäßig einiges zu bieten. Etwas gewöhnungsbedürftig sind lediglich die Palmkeys und der Tisch für den kleinen Finger linker Hand. Aber das hat man nach einer Viertelstunde raus.
     
  11. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Antwort
     
  12. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele es jetzt erstmal mit einem Yamaha 5C,das ist grundsolide. Wenn ich mich auf dem Horn eingespielt habe schaue ich weiter
     
    LacySax gefällt das.
  13. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Inzwischen habe ich mich für ein Otto Link Kautschuk 6* entschieden. Das Yamaha ist gut aber das Link hat mehr Charakter. Wer also ein günstiges Yamaha Baritonsax Mundstück mit Schraube sucht,melde sich einfach bei mir. Wir werden uns dann schon einig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden