Boston Saxshop Blätter

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 2.Juni.2021.

  1. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Dann tut es mir leid, mich geirrt zu haben. Ich hatte es damals so verstanden, dass die BSS-Blätter in Boston selbst noch bearbeitet würden und quasi nur das Material aus Frankreich käme. Aber wenn sie, wie eigentlich fast alle Blätter, direkt aus Frankreich kommen, ist das ja gar kein Unterschied.:sorry2:
     
  2. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Meine 2,5er für das Tenor sind gestern angekommen, und ich finde die erstaunlich gut. Ich komme sonst immer auf die Select Jazz 2H zurück, aber die tun "auf den ersten Sound" sehr gute Dienste. Prima Ansprache, kräftiger Klang, besonders in den Höhen. Könnte eine gute Partnerschaft zwischen uns werden...
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ich kam ja nicht umhin, auch welche zu bestellen.
    Gestern also mal ne 3/4 Stunde aufgespannt

    Erster Eindruck für mich, Bari:
    • Die 2,5er sind so, wie ich 2,5er erwarte
    • Funzen out of the box
    • Tönen eher kernig
    • Sind jetzt nicht die Offenbarung (The Holy Grail) für die ich alle anderen in die Tonne kloppen würde

    Mal schauen, wie die sich auf Dauer benehmen :)

    Cheerio
    tmb
     
  4. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Die Vergleichstabelle, die es bei jd sax gibt, ist ja der Wahnsinn. Zum Glück gibt es eure Erfahrungsberichte
     
    Paul2002 gefällt das.
  5. flatlander

    flatlander Schaut nur mal vorbei

    Danke für diesen Markentipp! Auf dem Tenor und Navarro BS sind sie mir auf Anhieb sympathisch und könnten meine Lieblingsmarke werden. Die 2,5er funktionieren für mich jedenfalls unkritischer als meine bisherigen Lieblinge Rigotti 2,5H. Sehr gleichmäßig von unten bis oben.
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Aaalsooo.
    Standfestigkeit: Sehr gut. Hält vier bis fünf Stunden Probe durch ,ohne zu schwächeln.
    Lebensdauer: Habe es leider gegen Ende vom Jazzemblne Workshop geschrottet. Bis dahin keine Ermüdungserscheinungen.
     
  7. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Hab auch ein 5er Pack bestellt.
    Erstes Blatt out of the box Weltklasse.
    Zweites muffig und gearde noch zu gebrauchen.
    Drittes direkt für die Tonne.
    2 noch austehend.
    Das hatte ich mir anders erhofft. :(
     
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Moin,
    ich grab mal den Thread aus, weil ich vorgestern beim Händler war, der mich auf die Boston Saxshop Silver Blätter aufmerksam gemacht hat.
    Ich hab gar nicht gelesen, was die tun oder nicht tun, sondern einfach mal mit den "Standard" verglichen.




    Grüßle, Ton
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden