Bräuchte eine Empfehlung für eine Westerngitarre

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von vmaxmgn, 25.September.2018.

  1. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Forum. Ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Westerngitarre Cut. Wenn möglich mit Tonabnehmer oder kann man den auch im nachhinein nachrüsten, so dass ich das erst mal vernachlässigen kann? Ich bin mit der Gitarre Anfänger, spiele seit circa zwei Monaten auf einer 20 Jahre alten- 40 Euro Akustikgitarre und diese ist nicht so der Kracher. Klingt nicht gut und löst sich schon auf. Ich bin von der großen Auswahl total überfordert. Mein Budget liegt bei 250 €. Danke für eure Tipps. LG
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Anspielen!

    Der Klang kann je nach Typ in der selben Preisklasse sehr verschieden sein. Auch das Profil des Halses sollte Dir liegen.

    LG StefAlt
     
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Tonabnemer. Es gibt welche fürs Schallloch. Darunter auch ordentliche ab ca 50-60€.

    LG StefAlt
     
  4. Elytaax

    Elytaax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich besitze eine Yamaha FX370. Bin damit sehr zufrieden! Hat integrierte Tonabnehmer und vom Sound her schön voll. Betrieben wird sie mit einer 9V Blockbatterie.
    Die kostet neu ca. 250 - 300€. Gebraucht bekommt man die auch für ca. 180€ ( +5€ für neue Saiten).

    Hier ein Link zu Thomann: https://www.thomann.de/de/yamaha_fx370c_tbs.htm
     
  5. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Ich bin mit dieser hier ganz zufrieden. Liegt auch in Deinem Limit.
    Mit Tonabnehmer + integriertem Stimmgerät.
    https://www.thomann.de/de/fender_cd_60sce_blk.htm
    => Habe sie allerdings beim örtlichen Händler meines Vertrauens angespielt und gekauft.

    Ansonsten ist Dir schon klar, dass gerade für einen Anfänger Westerngitarren ganz schön auf die Fingerlein gehen?
    - Da müssen erst noch Muskeln und Hornhaut zulegen :D
     
  6. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Ja, ist mir klar. Aber von nichts, kommt ja bekanntlich auch nichts ;-). Ich werde es schon aushalten, bin hart im nehmen... Danke schon mal für die bisherigen Tips. Gefallen mir beide und auch die Bewertungen. LG
     
  7. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Meinem Sohn habe ich vor 6Wochen eine Yamaha F370NT gekauft .Typische Anfängergitarre. Hat er sich unter fachkundiger Beratung selbst ausgesucht. Er ist begeistert und er hört sich damit sehr gut an.

    LG Kai
     
  8. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

  9. Lion_sax_87

    Lion_sax_87 Nicht zu schüchtern zum Reden

    also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man bei Gitarren die preisunterschiede meist sehr gut bemerkt. gerade was klang, Qualität, Material angeht.. mit dem budget findest sicher was zum starten.. aber Weltwunder darfst du dir davon nicht versprechen:) ansonsten bist auch hier mit Yamaha gut bedient. oder schaust dich mal bei Fender um. Musikhaus Thomann bei euch in DE z.b. hat nen guten Online Shop dafür.
     
    vmaxmgn gefällt das.
  10. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

  11. Lion_sax_87

    Lion_sax_87 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Also takamine kenn ich persönlich nicht. Aber die Yamaha ist ganz ok für den preis. Kaufst du dir gleich nen Verstärker mit oder spielst erst mal ohne? * die is auch ohne laut genug * :p
     
  12. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    @Lion_sax_87

    Ich hab gerade die letzte FX370c für 229 Euro neu gekauft. War anscheinend die letzte bei dem Händler. Ich denke für den Preis ist es erst recht ok.
    https://www.musicstone.de/Yamaha-Westerngitarre-FX370C-Natur-neu
    Ich spiele erst mal ohne Verstärker, bis alles gut läuft. Braucht man denn einen direkt für die Westerngitarre, oder geht auch ein Marshall für die E Gitarre.? Den hätte ich nämlich noch in kleiner Ausführung.
     
  13. Lion_sax_87

    Lion_sax_87 Nicht zu schüchtern zum Reden

    gehen tut das schon aber wenn du klanglich ne super Qualität willst würde ich dir einen für die aku.gitarre empfehlen wegen schon wegen höhen tiefen etc. also ich hab für e-Gitarre und aku. je einen und der unterschied ist gut hörbar:) aber ohne ist auch kein problem is ja laut genug..aber so ne Western Gitarre an 'nem Verstärker und da bissl hall reindrehen hört sich schon genial an. zu mindest für mich:D
     
  14. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    @Lion_sax_87 danke für die Info mit dem Verstärker. Der Händler hat mich gerade informiert, dass die bestellte Version in der Farbe nun doch nicht mehr vorrätig ist, da er das falsche Bild drinne hatte. So bekomme ich das natural Modell. Also Yamaha FX370c NT für 229 EUR. LG
     
  15. Lion_sax_87

    Lion_sax_87 Nicht zu schüchtern zum Reden

    cool. ja natural sieht auch ganz schön aus...meine is auch schlicht natürlich gehalten:)
     
    vmaxmgn gefällt das.
  16. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ist sicher oft so,aber man kann auch für wenig Geld etwas gutes bekommen, vorausgesetzt man hat Zeit.
    Es wird immer geraten wenigstens was mit massiver Decke zu nehmen, aber das muss gar nicht so viel heißen.Ein Kollege von mir hat echt mal Glück gehabt, ein billiges No Name Produkt, das gut verarbeitet war, einen Top Sound hatte, gut in der Hand lag und gute Saitenlage inklusive Cut und Tonabnehmer, für unter 100€.Man muss zwar lang suchen, aber manchmal hat man soviel Glück.
    Auch Massen Produkte sind nicht immer gleich schlecht oder gut verarbeitet.
    Auf der Bühne muss sie vor allem gut spielbar sein, alles andere kann mittels Vorschaltgeräten und Equalizer so optimiert werden, dass man keinen Unterschied zu Topinstrumenten merkt.
     
  17. Lion_sax_87

    Lion_sax_87 Nicht zu schüchtern zum Reden

    das mag wohl stimmen...aber ob ich nun ne yamaha für 300.- spiele oder ne martin für 1500.- den unterschied wirst zu 95% ganz bestimmt merken:). Bestimmt gibt es ausnahmen aber in den allermeisten fällen ist es bei der gitarre wirklich so das mit höherem preis auch höhere Qualität hast.Das man den Namen dazu auch noch zahlt liegt wohl aufer hand;)
     
  18. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Schau doch mal bei Epiphone... die günstige Marke von Gibson.... LG
     
    vmaxmgn gefällt das.
  19. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Halloooo! Es geht hier um einen Anfänger, der sich erst seit einigen Wochen an der Gitarre probiert.
    Da hat er mit den angepeilten 250€ für ne ganze Weile ausgesorgt.
    Das Quäntchen + an Qualität einer höherpreisigen Gitarre wird er so schnell nicht ausnutzen können.
     
    claptrane gefällt das.
  20. Lion_sax_87

    Lion_sax_87 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hat ja auch niemand gesagt das er sich sowas gleich kaufen muss ;) aber selbst als anfänger hat jeder nen anderen anspruch ans instrument, wenn die ansprüche hoch sind reichen 250.- in den seltesten fällen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden