Bräuchte eine Empfehlung für eine Westerngitarre

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von vmaxmgn, 25.September.2018.

  1. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Forum. Ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Westerngitarre Cut. Wenn möglich mit Tonabnehmer oder kann man den auch im nachhinein nachrüsten, so dass ich das erst mal vernachlässigen kann? Ich bin mit der Gitarre Anfänger, spiele seit circa zwei Monaten auf einer 20 Jahre alten- 40 Euro Akustikgitarre und diese ist nicht so der Kracher. Klingt nicht gut und löst sich schon auf. Ich bin von der großen Auswahl total überfordert. Mein Budget liegt bei 250 €. Danke für eure Tipps. LG
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Anspielen!

    Der Klang kann je nach Typ in der selben Preisklasse sehr verschieden sein. Auch das Profil des Halses sollte Dir liegen.

    LG StefAlt
     
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Tonabnemer. Es gibt welche fürs Schallloch. Darunter auch ordentliche ab ca 50-60€.

    LG StefAlt
     
  4. Elytaax

    Elytaax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich besitze eine Yamaha FX370. Bin damit sehr zufrieden! Hat integrierte Tonabnehmer und vom Sound her schön voll. Betrieben wird sie mit einer 9V Blockbatterie.
    Die kostet neu ca. 250 - 300€. Gebraucht bekommt man die auch für ca. 180€ ( +5€ für neue Saiten).

    Hier ein Link zu Thomann: https://www.thomann.de/de/yamaha_fx370c_tbs.htm
     
  5. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Ich bin mit dieser hier ganz zufrieden. Liegt auch in Deinem Limit.
    Mit Tonabnehmer + integriertem Stimmgerät.
    https://www.thomann.de/de/fender_cd_60sce_blk.htm
    => Habe sie allerdings beim örtlichen Händler meines Vertrauens angespielt und gekauft.

    Ansonsten ist Dir schon klar, dass gerade für einen Anfänger Westerngitarren ganz schön auf die Fingerlein gehen?
    - Da müssen erst noch Muskeln und Hornhaut zulegen :D
     
  6. vmaxmgn