brauche Hilfe bei der Bestimmung meines Saxophons

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sax_Man_84, 25.September.2012.

1. Gast

Gast Guest

Hallo René.

Also Deine kompakte Info in #18 ist es sicher wert, als Basisinformation für solche Fälle irgendwo verwahrt zu werden. Sehr schön. Und fair und freundlich - nicht zu vergessen! [​IMG]

Herman

2. skilla81

skilla81 Schaut nur mal vorbei

Wenn man so mit den "neuen" umgeht, dann brauchst du dich doch im Grunde nicht wundern, wenn sie nicht mehr antworten. Es ist schön wenn man auf Fragen die man in einem "Forum" stellt, auch eine Antwort bekommt. Forume sind in der Regel dafür da, und es wird keiner um eine Antwort gezwungen. Nimmt sich nun ein anderer TE die Zeit, um eine vernünftige Antwort zu schreiben, (siehe dazu Beitrag #18),ist der Großteil auch gewillt, sich zu bedanken.

Deine Antwort, hat nichts mit dem Thema zu tun ,und ist somit im Grunde nichts weiter, als ein unnötiger Beitrag, den du jetzt schreiben musstest, um dich in diesem Forum zu profilieren oder was auch immer. Klar scherrst du jetzt nicht jeden über einen Kamm, doch bin ich jetzt hier im Thread der aktive Fragesteller, oder nicht?

Das sehe ich auch so, und bedanke mich bei dir Rene für diese kompetente Antwort. Sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden.

Dann handelt es sich um ein Altsaxophon. Es hat diesen einfach gebogenen Korpus..

Mfg

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Sachlich: Posting 14 war fraglos wie auch die 1 unter aller S.... formuliert. Im Übrigen kann man gaaanz einfach erst mal suchen, sich dann freundlich votstellen und nicht gleich mit einer Frageflatulenz in ein Forum platzen.

Ich bin jemand, der sich bemüht, sich virtuell zumindest ähnlich zu verhalten wie in RealLive.

iN DIESEM sINNE
    BrILLE

4. skilla81

skilla81 Schaut nur mal vorbei

Ähm, hier besteht keine Vorstellungspflicht....

Freundlich, jeder kann erkennen das ich neu bin, und was ich möchte.

Das dir mein Einstieg hier ins Forum nicht gefällt, sry, dafür kann ich leider nix.

Wenn du meinst, dich stört irgendetwas oder es ist etwas nicht Regelkonform, melde es und damit hat sich das erledigt.

Ich wiederhole mich gerne, du wurdest nicht gezwungen, mir eine Antwort auf meine Fragen zu geben.

Und du beschwerst dich, das die Energie verschwindest und steckst nun deine in eine absolut unsinnige Diskussion?

Damit beende ich auch gleich selbige, und ignoriere deine weiteren Antworten...

Mfg

5. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Es ist schon erstaunlich, dass es Leute gibt, die es schaffen, nach nur 2 Tagen und 4 Beiträgen in diesem Forum richtig Zoff zu haben :)

Cheers
    HanZZ

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hmmmm, keine Vorstellungspflicht....... Klar.
    Und dann von Regeln reden, die nicht verletzt wurden. Auch klar.........
    Tssstssss.
    Schon mal was von Anstandsregeln gehört?

Aber qualifizierten Input wollen. Klasse!

7. Sax_Man_84

Sax_Man_84 Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    danke erstmal für die vielen Tipps, und Ideen!
    Habe das Saxophon jetzt zu einem Sax Fachmann in Hannover zum überarbeiten gegeben, erstmal nur das es wieder spielbar ist... also keine Grundreinigung.
    Da ich es auf jeden Fall verkaufen möchte, gebe ich gerne die Adresse des Ladens als PM an eventuelle Interessenten weiter.
    Man kann sich das Sax vor Ort anschauen und mal überlegen, ob einem so etwas zusagt.
    Tolles Forum! Danke!

8. Sax_Man_84

Hallo,
    danke erstmal für die vielen Tipps, und Ideen!
    Habe das Saxophon jetzt zu einem Sax Fachmann in Hannover zum überarbeiten gegeben, erstmal nur damit es wieder anspielbar ist...
    also keine Grundreinigung.
    Da ich es auf jeden Fall verkaufen möchte, gebe ich gerne die Adresse des Ladens als PM an eventuelle Interessenten weiter.
    Man kann sich das Sax vor Ort anschauen und mal überlegen, ob einem so etwas zusagt.
    Tolles Forum! Danke!

9. Sax_Man_84

Hallo nochmal,
    also sorry das es so lange gedauert hat mit meiner Antwort, ich habe aber immer mal reingeschaut und mich auch über neue Infos gefreut... Nur habe ich ja leider keine Ahnung und weiß erst seit ein paar Tagen das:
    - keine Mechanik fehlt
    -es ein Model 26 aus dem Jahre 1927/28 ist
    -und nur die gesamte mechanik neu eingestellt werden muss, weil teilweise die Drähte verrostet sind und halt auch Oktav-Filze (oder wie die heißen) fehlen
    -sonst ist alles in Ordnung
    Und noch etwas zur Ehrenrettung meines verstorbenen Großvaters, er war sehr wohl Berufsmusiker und hat auch Platten aufgenommen mit der "Herzberger Blasmusik" und war im Musikchor in der Bundeswehr! Das INstrument wollte er wohl mal umbauen lasse, (irgendwas mit Fisklappen oder so..) und ist dann halt auf dem Dachboden geendet. Die Patina kommt laut dem Experten von Schwefelanteilen in der Luft, und hat nix über die Pflege auszusagen, manche haben halt eine Patina, und andere ein Chromhorn das man im Nebel als Signalgeber verwenden könnte.
    Das hier direkt ein Streit ensteht, dazu enthalte ich mich jetzt mal...
    Falls irgendwelche fragen sind zum Sax oder etc, pitte als PM da ich dann eine Email Benachrichtigung bekomme und darauf sehr schnell antworte.
    Trotzdem Nochmal Danke an alle Helfer und sorry fürs doppel posting! BMF!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden