Brauche Tipps für die Blattwahl

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von IngoK, 20.Januar.2025.

1. saxoholic

saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

Meine Blätter bearbeite ich eigentlich immer schon. Zu Beginn habe die Unterseite mit aufgeklebtem feinem Sandpapier auf einer kleinen, absolut planen Stahlplatte (60x110x16mm) und die obere Seite durch Kratzen mit einem scharfen Taschenmesser, welches immer in meiner Mundstücktasche war, bearbeitet. Ich werde nämlich wahnsinnig, wenn das Blatt nicht glatt und in sich gleichmäßig ist.

Und dann habe ich mir irgendwann den ReedGeek Black gegönnt. Das Teil ist nicht ganz günstig, macht sich aber eigentlich schnell bezahlt, wenn man bedenkt, dass man im Prinzip jedes Blatt aus der Schachtel als gutes Blatt spielen kann und somit quasi keinen Ausschuss mehr hat.

Seit ca. 2 Jahren bin ich nun aber wieder bei meinen geliebten Fiberreed Carbon gelandet. Aber selbst die werden vor dem ersten Einsatz kurz mit dem ReedGeek geglättet :).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden