Braune Flecken am Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von SomethingFrantic, 4.Juni.2015.

1. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Umkehrschluss: Wir spielen keine Gurken sondern wahre Präzesionssinstrumente....:p

2. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ich wollts ned sagen und dann geht der Lack ab und es wird so braun und so .... Achso Loktide gehört nicht ans Sax um Schrauben zu sichern das sie nicht raus fallen :pigeon:

3. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

mehr Umkehrirrtum ...

4. quax

quax Gehört zum Inventar

<<<<Umkehrschluss: Wir spielen keine Gurken sondern wahre Präzessionssinstrumente.>>>>>>

Kein Wunder, ass der Ton als zus eiert...:D

LG quax

5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ist es nicht erstaunlich? Wir sind von Korrosion, Abnutzung und Veränderungen umgeben, man altert auch selbst und verändert sich - nur beim Saxophon macht man sich darüber derart Gedanken ... ;)

Was soll´s, "wenn der Lack ab ist" dann kommen eben dunkle, grüne, braune, rote...Stellen. Dem Messing tut es nicht das Geringste und das Saxophon sieht dann eben nur "benutzt" aus - so wie alles andere auch womit man täglich zu tun hat.

Ein schönes Wochenende!
    René

sachsin, Bereckis und bluefrog gefällt das.
  6. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Das hatten wir schonmal geklärt. @Dreas hat die korrekte Info gegeben.

7. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Stimmt ja, aber der erste braune Fleck am Yanagisawa hatte mich damals vor ca. 30 Jahren schon aufgeregt. Im Prinzip ist dies, wie die erste Macke im neuen Auto. Inzwischen sehe ich dies alles deutlich gelassener.

8. RomBl

RomBl Guest

Ich würde mir über ein paar braune Flecken keine Gedanken machen ... :)

upload_2015-6-6_14-53-46.png

upload_2015-6-6_14-54-9.png

upload_2015-6-6_14-54-37.png

SomethingFrantic gefällt das.
  9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Einfach so locker sehen wie in dem duften Chanson

Ich bin ja so verschossen....in deine Sommersprossen
    Von Kopf bis zu den Flossen....bist du voll Somersprossen

;)

Schlumpii und bluefrog gefällt das.
  10. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

So mancher Frau mit Sommersprossen sagt man ja eine gewisse "Atraktivität" nach.
    Seh es also positiv......

kokisax :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden