1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Broadus S3, wie Link Reso Chamber, Nicolas Trefeil Reface

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophonmundstücke" wurde erstellt von hannibalekta, 6.September.2026 um 11:30 Uhr.

1. hannibalekta

hannibalekta Schaut nur mal vorbei

Ich verkaufe gerade mein Broadus S3 Tenormundstück, vermutlich aus den 50ern. Nicolas Trefeil aus Frankreich hat es auf 7 geöffnet und nach den Specs von Ben Wendels Reso Chamber gerefaced. Ich hatte ihn darum gebeten, weil ich Ben Wendels Sound toll finde und er ein Reso spielt, das Nicolas bearbeitet hat.

Für mich eine ziemlich spannende Möglichkeit, an den klassischen alten Link-/Reso-Chamber-Sound mit Vintage Hard Rubber zu kommen, ohne die Preise für ein originales Reso oder Slant zahlen zu müssen. Wenn man das Profil des S3 mit einem Reso vergleicht, sind sie fast identisch. Ich gehe davon aus, dass die Blanks identisch waren und sowohl Otto Link, als auch Steve Broadus quasi auf der gleichen Basis gearbeitet haben.

Ich verkaufe es eigentlich nur, weil ich schlicht zu viele Mundstücke habe.

Anbei sind Bilder. Als Preis stelle ich mir 270€ VB vor.

Ich habe das Angebot auch auf Kleinanzeigen.
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...saxophon-wie-reso-chamber/3504941623-191-7777

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6.September.2026 um 23:20 Uhr
  2. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Sicher ein tolles Mundstück, aber lies bitte mal die Regeln zu den hiesigen Kleinanzeigen.

3. hannibalekta

hannibalekta Schaut nur mal vorbei

Danke - hab den Post entsprechend angepasst! Viele Grüße

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden