Brustgurt statt Nackengurt!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von leni, 12.Mai.2010.

  1. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Lieber Matthias, nun sei doch nicht gleich so streng. Ich habe den Mann was gefragt, da muß er ja wohl antworten, und das er dabei nicht sagt, daß sein Produkt schlecht ist, ist auch klar.

    @ Brassman:

    Nochmal zu meiner zweiten Frage.
    Eine dehnbare Variante deines Gurts (s. mein Schreiben vorher) gibt es vermutlich noch nicht, oder doch?

    freundliche Grüße


    [size=xx-small]Berlin Swingband[/size]

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was passiert denn mit den Bestellungen? Ich habe zwei mails mit schwer verständlichem Inhalt bekommen, kann aber nicht mit paypal zahlen. Wer weiss hier etwas?
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd...

    Blödige ähhh
    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47 :-?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    So, jetzt hat er eine paypal-Zahlmöglichkeit eingerichtet.
    Alles klar. Ich berichte, wenn das Teil angekommen ist und ich es ausprobiert habe.

    Scheun Vadderdach noch!

    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
     
  4. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    So, ich habe den BA-Sling jetzt ein paar Wochen.

    Er funktioniert prinzipiell recht gut.
    Das Gewicht wird tatsächlich verringert bzw genauer zusätzlich auch auf eine Schulter gelegt, dadurch wird der Nacken spürbar entlastet, und es fühlt sich leichter an.
    Die Beweglichkeit ist ähnlich gut wie bei einem Halsgurt.

    Allerdings muß ich immer wieder mal das Band, das die Schulter umfasst und unter der Achsel wieder hervorkommt, nach oben ziehen, sonst kommt mir dieses Schulterband zu sehr von der Seite, und damit leidet, für mich jedenfalls, etwas die Beweglichkeit.
    Ich spiele derzeit nur Alto, bei einem tieferen Sax hängt das Sax sowieso tiefer, vielleicht erübrigt sich das dort, und vielleicht haben andere dieses Problem nicht.

    Optisch find ich ihn akzebtabel, aber natürlich ist ein normaler Gurt ansprechender. Er hängt ein ziemlich langes Band nach unten, vermutlich um genügend Anpassungsmöglichkeit an tiefhängende Saxe zu haben. Das solte man wohl abschneiden, oder ins Hemd stopfen.

    Die Flexibilität meines alten dehnbaren Gurts wünsche ich mir noch, ich habe auch schon eine Idee dazu.

    Der Gurt ist so klein, daß man ihn in eine Hosentasche stopfen kann, und wiegen tut er auch nix.

    Fazit, für die 25,- kriegt man eine sehr brauchbare und intelligente Lösung, so man eine Gewichtsreduzierung sucht.

    Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

    freundliche Grüße
    Werner


    [size=xx-small]Swingjazz Band Berlin[/size]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden