Buch für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 2.Dezember.2011.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Möchte mal eine Meinung(meine eigene)kundgeben über ein sehr interessantes Buch für Anfänger.

Um es vorweg zu nehemen,ich mache hier keine Werbung für irgendjemanden sondern vertrete lediglich meine eigene Meinung!!!

Zufällig bin ich auf das Buch "Time for Sax" von Rolf Becker gestoßen und muß sagen,es ist schade,das ich dieses Buch nicht schon viel früher gesehen habe oder es mir nicht auffiel!

Ich finde,es ist absolut SPITZE gemacht und man hat so richtig Spaß beim Üben!
    Von Anfang an ist der richtige Groove bzw. Sound dabei und es wird nicht langweilig.

Also Anfänger(wo ich mich auch noch dazu zähle)schaut es euch mal an! ;-)

2. Naddy

Naddy Ist fast schon zuhause hier

Danke für die Info.... cool :)
    Liebe Grüße Naddy

3. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Auf Deutsch?

4. Gast

Gast Guest

Ja,auf deutsch und für Alt und Tenorsaxophon!

5. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Gerade für 1,45 bei Amazon gekauft

6. prinzdavid

prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

wie geht das mit 1,45€??

lg

7. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Interessant ist, dass Rolf Becker ein sehr guter Schauspieler ist - das wird bei den Beprechungen des Buches auch erwähnt, aber nirgendwo steht, wie er zum Sax kommt.

Das sagt nichts zur Qualität des Buches, ich fand es nur bemerkenswert.

Gruß

Edith

8. Gast

Gast Guest

Dann ist das etwa der Vater von Ben Becker ??? :-?

verwirrte Grüße
    Claudia

9. Luci_Feras

Luci_Feras Schaut öfter mal vorbei

@ Prinzdavid:

bei amazon kann man Bücher auch gebraucht kaufen.
    Aktuell niedrigster Preis: 1,47€
    Ich finde das super^^

Grüße
    Luci

10. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hi, Claudia,

das glaube ich nicht (Vater von Becker, also DER Rolf Becker).
    In einer Konzertbesprechung wird der Sax-Becker als 47 Jahre alt beschrieben, also wohl eher nicht :)

Herzliche Grüße

Christoph

11. EdithM

Hallo Owl,

Ben Becker ist der Bruder von Meret Becker und beide sind, soviel ich weiss, Kinder von Otto Sander.

12. Toffi

Nee, der Vater von Ben und Meret ist laut Wikipedia Rolf Becker, aber der ist ganz schön gesetzt mittlerweile...

13. Toffi

Aha, Otto Sander war der Stiefvater.

14. EdithM

Hallo Christoph,

das ist witzig: die Besperchung zum Buch bei Amazon schwärmt vom Autor als begnadeten Schauspieler mit toller Stimme, usw., und ich habe mich gefragt, wie kommt er zum Sax.

Gibt es einen Saxophonisten namens Rolf Becker und steht bei Amazon einfach nur Müll?

Edith

15. Gast

Gast Guest

Hi,

dass Ben Becker und Meret Becker Geschwister sind, weiss ich. Aber Otto Sander ist nur der Ziehvater, der leibliche Vater ist ein "Rolf Becker" ... guckst Du http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Becker

LG, Claudia

16. Toffi

Hi, Edith,

hier ist die Konzertbesprechung, in der man ein wenig über den Sax-Becker lesen kann. Von Schauspielerei wird weniger erzählt, eher von Filmmusik und so...oder gibt es noch einen weiteren Rolf Becker??? (hehe, wir kriegen die Zeit bis zum dritten Türchen noch mit Mysterien-Forschung rum ;-))

Herzliche Grüße

Christoph

17. Toffi

Uups, und was da bei Amazon steht, dürfte echt Müll sein - da meinen die garantiert dem Ben und der Meret ihren Papa :lol:

18. EdithM

Hallo Christoph,

wenn man die Besprechung bei Amazon und bei anderen Buchanbietern liest, wird einem suggeriert, dass der Schauspieler Rolf Becker das Buch geschrieben hat.

Wieviel Fehler und Irrtümer nimmt man hin, wenn man nicht zufällig mal hinterfragt?

Jetz guck oder hör ich noch in den Adventskalender und dann geh ich aber ins Bett...

Gruß

Edith

19. Gast

Gast Guest

Moin,

mich hat stutzig gemacht, dass ich beim Vater von Ben und Meret zwar von der Schauspielerei und dem politischen Engagement gelesen hab (wikipedia und dort die weiteführenden Links) aber nix von Saxophon.

Das müssen zwei verschiedene Rolf Becker sein - und Amazon ist auf die Namensgleichheit reingefallen. :-D

LG, Claudia

20. EdithM

Hallo Owl,

eigentlich erwarte ich von Amazon und Konsorten, dass sie auf so etwas eben nicht "reinfallen", sondern sorgfältige Arbeit leisten...

edith

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden