Hi, ich empfehle allen Jazzbegeisterten improvisationshungrigen das Buch Jazz BasicI (Für Fortgeschrittene Jazz Bazic II) von Stephan Berker. Das Buch kostet 29,90 und enthält drei CD's. Man lernt Rhytmik, Gehörbildung und Harmonielehre. Auch wenn ich gar kein Jazz-Freak bin arbeite ich mich dort durch. Später möchte ich mal umsteigen auf Rock. Ich denke aber, dass mich dieses Wissen sehr viel weiter bringt. Naja, ganz offiziell behaupte ich jetzt, ich hätte beim Jazz-Kurs mitgemacht. Stimmt zwar nicht, aber dann kann ich wenigstens eine erfundene "Musikerausbildung" vorgaukeln und im Buch ist anscheinend so ziemlich das Gleiche wie im Kurs (nur dass der blöde Kurs 120 Euronen im Monat macht). Mit Band I bin ich fast fertig, dann arbeite ich diesen Band nochmals durch, um mir danach Band II zu kaufen. Tja, schaut es Euch mal an, das BUch, ich habe eine Menge daraus gelernt. Mfg. Irina
ich glaube es nicht! hiaaa: http://www.amazon.de/Jazz-Basic-Band-Lehrbuch-lernen/dp/3981053508 gerne!
Oder einfach im nächsten Musikfachgeschäft bestellen. Ich hab dort einfach nach Theorie für Improvisation gefragt und die haben mir dann das bestellt. Mfg. Irina
Was gibt das Buch denn in Bezug auf Rhythmik tatsächlich her? Ich suche ja noch was, wo es nicht darum geht, Rhythmus zu lesen, sondern wo einem ganz gezielt die wichtigsten rhythmischen Muster für verschiedene Stile/Genres beigebracht werden.
Hi, da bist Du dann bei diesem Buch falsch. Schade, mein Musikfachgeschäft, die beim Lederle in Günzburg könnten Dir bestimmt helfen. Frag doch einfach mal online nach, die versenden auch, haben aber keine Onlinekaufhaus. Vielleicht wissen die was für Dich. Mfg. Irina