1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Buescher Bass Saxophone 1930

Dieses Thema im Forum "Andere Saxophone" wurde erstellt von Rick Detroit, 20.Juli.2026 um 21:43 Uhr.

1. Rick Detroit

Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

(Translated from English to Deutsch by Google Translate)

Buescher-Basssaxophon (Baujahr 1930) in Europa zu verkaufen.

Standort: Bonn, Deutschland. Preis: 7.500 Euro (bei Abholung).

Ein Instrument, das viel gespielt wurde; ich habe es vor Kurzem gerettet und nach Jahren (trauriger) Vernachlässigung von einem Fachmann überholen lassen. Es war zwischendurch fast schon ein hoffnungsloser Fall.

Der originale S-Bogen wurde vom Erstbesitzer um 5 cm gekürzt und kürzlich von einem Techniker wieder instand gesetzt. Die Klappe für das tiefe B fehlte komplett, als ich das Instrument fand; mittlerweile ist der Ton dank eines Ersatzteils spielbar, während wir auf die Anfertigung oder Beschaffung eines perfekt passenden Teils warten.

Dieses Saxophon ist kein Museumsstück, hat aber eine hervorragende Substanz und Potenzial für noch mehr Qualität. Es hat einen fantastischen Klang und lässt sich problemlos auf 440 Hz stimmen – auch im tiefen Register (!). Der Preis ist fair für Musiker und keine astronomische Sammlersumme.

Wer ein klassisches amerikanisches Basssaxophon zum Spielen sucht, ohne das Budget zu sprengen, sollte hier zugreifen, das Instrument weiter feinjustieren und einfach Spaß daran haben. Ich verkaufe es nur, weil ich bereits ein anderes Basssaxophon besitze und definitiv keine zwei brauche.

Video auf Anfrage per PN. Bitte nur ernsthafte Musiker melden; das Instrument wird nicht an Händler oder Wiederverkäufer abgegeben.

Falls der Verkauf an jemanden aus dem Forum erfolgt, gehen 200 Euro des Verkaufserlöses an das Forum.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden