1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Buescher TRUE TONE Tenor von 1928/29 in silberplattiert zum Verkauf an

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von MalteSoundsgood, 20.Mai.2026.

1. MalteSoundsgood

MalteSoundsgood Schaut nur mal vorbei

Liebe Menschen im Saxophonforum,
    ich habe mir vor einigen Monaten ein Buescher Tenor gekauft, weil ich eigentlich auf Tenor umsteigen wollte. Nach einigen Wochen habe ich jedoch gemerkt, dass ich mit Alto vom Handling her besser klar komme und möchte daher dieses Buescher TRUE TONE nun in Hände geben, die es zu würdigen wissen.

Das Gerät ist vmtl. von 1928/29 und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Der Verkäufer ist Holzblasinstrumentebauer (arbeitet bei ToKo Holzblasinstrumente in Pinneberg/Schleswig Holstein) und hat das Tenor generalüberholt. Die Polster sind neu, die Klappen sind entsprechend gut eingestellt.

Die Ansprache empfinde ich als grandios. Jeder Ton klingt sauber und präzise. Ich habe mir zu dem Tenor ein Jody Jazz HR Mundstück mit einem Kunstoffblatt Legere American Cut 2.00 gekauft, was ich auch verkaufen möchte.

Das Tenor kann in 25479 Ellerau angespielt werden. Ein Versand ist versichert (mit entsprechender Zusatzversicherung) für 18€ möglich.
    Für das Tenor würde ich gerne 2.000€ haben.
    Du hast Fragen oder möchtest das Buescher Tenor anspielen? Dann melde Dich gerne bei mir.
    Viele Grüße Malte

Anhänge:

Steffen Bari gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden