Buffet Crampon Prestige S3

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxophony1104, 26.März.2016.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Mensur, Tonlochnetz etc
    Buffet und Keilwerth haben ja traditionell ganz andere Entwicklungslinien

Aber ich vermute hier nur, kenne weder das eine noch das andere im direkten Vergleich.
    Von Bildern her hatte ich den Eindruck, dass das S3 ein S1 mit Buffet Mechanik ist, während das CX ein Keilwerth mit Kupferkorpus ist.

Gruß,
    Otfried

2. ppue

ppue Mod Experte

Werden aber oft nicht gekauft bei dem Preis. Was bei der Qualität eigentlich ein Witz ist.

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Habe jetzt ein Bild von einem CX gesehen, bei dem ich fast den Eindruck hatte, dass das CX auch die Buffet typische Aussparung für das Hoch F# am S-Bogen hat. Dann wäre der einzige Unterschied wohl die Auslegung des Tisches für den linken kleinen Finger (?)

@ppue
    gut, wenn man kaufen will, schlecht wenn man verkaufen will. Ich will ja nicht verkaufen.
    Mein fast gleichwertiges S2 habe ich für 400,- € bekommen. So teuer wäre ansonsten schon ein S-Bogen und der vom S2 ist einen Tick besser als der ursprünglich bei meinem S1 dabei gewesene ;-)

Gruß,
    Otfried

4. Gelöschtes Mitglied 5305

Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

Ich kann Dich verstehen. Mein Saxophonlehrer
    spielt auch ein Buffet Kupferhorn, und hat noch ein zweites aus Kupfer mit messingfarbenen Klappen. Klingt einfach phantastisch im Klassikbereich. Jazz spielt er in der Regel nicht.
    Hatten wir evtl. den gleichen Lehrer?

Übrigens klingen die beiden Hörner etwas unterschiedlich.

Frohe Ostern

Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden