Bundeszentrale für politische Bildung und Jazz

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Claus, 8.Februar.2023.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Longtone, Mouette, 47tmb und 6 anderen gefällt das.
  2. EKL

EKL Kann einfach nicht wegbleiben

bestellt! Danke für die Info!

3. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Klasse Hinweis. Und das weitere Angebot ist randvoll mit hochinteressanten Magazinen, alle kostenfrei, nicht einmal Porto wird verlangt. Bildung zum Nulltarif.

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Du hast gesehen, dass Du es auch gleich als PDF laden kannst?

Longtone, 47tmb und quax gefällt das.
  5. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Danke für den Hinweis. Habe noch längst nicht alles lesen können, finde aber schon Diskussionsstoff im ersten Satz des Editorials , der auch Spannung bezüglich der anderen Texte erwarten lässt, wie z.B. bezüglich des Artikels von Franziska Buhre zu Charles Mingus, in dem Joachim-Ernst Berendt vom Sockel geholt wird.

Silver gefällt das.
  6. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

Danke für den Hinweis.
    Ich hab's als PDF runter geladen.

Gruß
    Klaus

7. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Da hat er ja auch nie etwas zu suchen gehabt.

8. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Da war er aber - allein und sehr lange. In den 60ern war sein Buch die einzige umfassende Quelle und die anderen waren viel zu leise - oder er zu mächtig. Der deutsche Jazzpapst halt.

9. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Dann teilt der Jazzpapst das Schicksal des Herrn im Vatikan: Ich kann nicht so auf Leute, die sich wichtiger nehmen als die Botschaft, die sie vorgeblich verkünden.

10. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Mein erstes und lange Zeit einziges Buch über Jazz war die erste Auflage seines Jazzbuchs. Ich habe als Jugendlicher restlos alles mehrfach gelesen. Er wurde für unsereinen erst unglaubwürdig, als er in die Esoterik abdriftete. Die Glauberei und alles Mystische war mir immer auf Anhieb suspekt - auch bei Coltrane und später Sun Ra.

Dasnding: Bei booklooker.de gibts das Buch von 59 für 50 ct (Porto 2,30).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden