C-Melody bei Ebay einstellen :(

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von kryz, 15.Oktober.2005.

1. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    leider muss ich mich von meinem C-Mel trennen :(
    Ich finde demnächst einfahc keine Zeit, mich an die GÜ zu wagen :(

Ich habe aber noch einige Problem:

-Welches Modell ist das überhaupt? Der Neck ist übrg. nicht original, ist von einem Conn Straight Neck

-Welche Photos sind am wichtigsten? Nen paar hab ich ja schon gemacht, hab mir auch schon nen paar Auktionen angeschaut, werde da aber nicht schlau draus.

- Welchen Preis kann ich in etwa erwarten?

- Wie lange sollte ich es einstellen? Mit wlechem Startpreis usw?

Wie mach ich die beschreibung am besten, so dsas das Horn vorteilhaft dasteht, aber kein Falscher Eindruck vermittelt wird?

Das Sax braucht eine GÜ, die Polster sind im Eimer, aber abgesehen davon isses Top! Eingestellt musses halt auch werden,
    Es hat garkeine Dellen, es muss und ist nie was gelötet worden. Wie gesagt, die Subastanz ist Top. Und dazu gibst noch nen passenden Gigbag!

hoffe auf eure Hilfe

Chris

2. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Schau auf der Seite http://www.saxpics.com nach, dort wirst Du Dein Modell finden. Die Seriennummer wird es Dir verraten.

Photos: So viele wie moeglich. So scharf wie moeglich. Von irgendwelchen Beulen, irgendwelchen Ungereimtheiten. Von allen Seiten. Ganzkoerper, aber auch Details. Von den Tasten fuer die kleinen Finger.

Du wirst fuer das Saxophon nicht mehr als 300 Euro kriegen. Wahrscheinlich nicht einmal 200 Euro. Das sind Liebhaber-Stuecke, die kaum noch jemand spielt.

Startpreis 1 Euro. Das gibt am Ende eigentlich immer mehr als wenn man hoch anfaengt. Natuerlich musst Du Dich dann mit dem Gedanken anfreunden, dass es auf jeden Fall weg ist.

Einstellen so lange wie moeglich. 10 Tage?

Natuerlich kannst Du das Blaue vom Himmel runtererzaehlen, was Klang angeht, da wuerde Dir niemand einen Strick draus drehen, aber das wuerde ich nicht machen, ausser Du stehst wirklich dahinter und Du kannst es auch beurteilen. Sei einfach so ehrlich wie moeglich. Das kommt am besten. Warum willst Du das Horn verkaufen? Gibt's irgendwelche Macken? Informier Dich einfach gut, was Du da verkaufst. Eine akurate Beschreibung des Saxophons mit Details ueber Baujahr etc. ist besser als alles andere. Wenn Du noch ein C-Melody Saxophonmundstueck hast, ist es noch einmal ein Plus! Musst Du unbedingt schreiben. Brauchbarer Koffer dabei?

Wenn Du das Saxophon von einem Saxophonbauer anschauen laesst, und sein Kommentar in Deine Auktion setzt, waere das auch vorteilhaft. Alle Meinungen von objektiven, unvoreingenommenen Personen zaehlen was. Deine eigene Meinung zaehlt bei Ebay eher weniger, ausser Du bist ein Profi.

Ich hoffe, Du hast positives Feedback bei Ebay. Dann werden auch Leute drauf bieten.

Ich habe uebrigens noch nie etwas bei Ebay verkauft, aber ich habe da schon einiges gekauft. Ich sage Dir, wie ich es machen wuerde. Aber um ehrlich zu sein, wuerde ich nie ein Sax bei Ebay verkaufen. Warum bietest Du es nicht erst einmal im Saxophonforum an?

Gruss,
    Benjamin

3. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

Genau, dazu würde ich dir auch raten, denn so bist du bei Interesse nicht zum Verkauf verpflichtet. Falls dich der gebotene Preis dennoch zufrieden stellt kannst du ja darauf eingehen. Und falls nicht, kannst du es ja immer noch bei Ebay versuchen.

mfg jazzman :-D :) :-D :-D :)

4. kryz

Hi,
    das Sax ist sowohl hier als auch bei Saxwelt schon seit ner Weile eingestellt! Bei Saxpix find ich irgendwie nix, ka, vielleicht bin ich blind.

aber ich hab doch glatt die pix vergessen :)

http://www.sonic-lux.de/data/pub/wwwupl/schraeg1.jpg

http://www.sonic-lux.de/data/pub/wwwupl/schraeg2.jpg

http://www.sonic-lux.de/data/pub/wwwupl/knie.jpg

http://www.sonic-lux.de/data/pub/wwwupl/Trichter.jpg

http://www.sonic-lux.de/data/pub/wwwupl/klfinger.jpg

Danke Schonmal

Chris

5. Gast_13

Gast_13 Guest

Laut Gravur ein Pan American: das ist gemäß Saxgourmet ein Conn Stencil, obwohl ich beim Tisch für den kl.li. finger eher auf Buesher getippt hätte.
    Würde das Teil auf jeden Fall behalten um es irgend wann einmal zu restaurieren. Falls Dus verkaufen möchtest, erstmal putzen, gibt sicher nen besseren Preis bei Ebay!

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Der Tisch des kleinen Fingers deutet eher darauf hin, dass es sich um ein "Wonder" Modell handelt. Das Problem dürfte der Neck sein. Die Wondermodelle hatte noch den Schwanenhals und nicht den straight neck. Ich denke das dies große Problem mit der Intonation nach sich zieht. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb es noch nicht verkauft wurde. Der straigt neck ab Anfang der 20er Jahre bzw. SN 60.xxx. gebaut. Ist es denn ein C-Melody straight neck oder ein Alto straight neck?

Ich würde evtl. in Betracht ziehen, die zwei Teile getrennt zu verkaufen. Den Neck würde ich in Amerika einstellen, da wirst du mehr dafür bekommen. Den Body hier. War ein Mundstück dabei und ein Koffer? Falls es wirklich normalerweise den curved neck hätte, würde ich alles einzeln verkaufen. Mundstück auch in USA Koffer evtl. hier.

Die Wondermodelle wurden bis ca. 1917 gebaut. Es könnte natürlich sein, da es sich um ein Stencil handelt, dass die alten Teile noch länger verbaut wurden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie noch so lange verbaut wurden. Hast du die Seriennummer?

7. kryz

Hi,
    also wie ich schrieb ist der Neck ja nicht original!
    Laut seriennumma ist das Horn von 1924!
    Mundstück war keins dabei aber ein passender Gigbag!
    Chris

8. Dementi

Dementi Nicht zu schüchtern zum Reden

OT:

heute ging ein BUFFET CRAMPON für sage und schreibe 406 Euro bei eBay weg!!!!! Ist schon schade, wenn es wirklich ein gutes Instrument ist... Aber eBay ist halt so eine Sache... man kann es ja nie wirklich wissen...

Gruß,
    Dementi

9. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Das Buffet Crampon bei Ebay fuer 406 Euro war aber kein wirklich gutes Instrument. Es war kein Vintage-Buffet-Crampon... und es war ein Evette. Ein neues Anfaenger- oder mittleres instrument. (Man kann sich beendete Angebote anzeigen lassen.) Die begehrtesten BC sind Dynaction, Super Dynaction und die S-1.

Kryz, wenn der Hals bei dem C-Melody wirklich nicht original ist, dann verliert das Saxophon extrem an wert. Selbst wenn es gut klingt und gut intoniert. Was macht Dich so sicher, dass er nicht original ist? Fuer mich sieht er auf den ersten Blick original aus. Es ist ja nicht so, dass man C-Melody S-Bogen so einfach separat kaufen kann. Wie dem auch sei, wenn der S-Bogen nicht original ist, kriegst Du fuer das Saxophon bei Ebay nicht einmal 200 Euro.

Mein Rat: Biete es auf saxophone.de an fuer wie viel Du magst. Gib so viele Details ueber das Saxophon und den S-Bogen wie Du kannst. Woher hast Du den S-Bogen? Passt er gut? Stimmt er gut?

Gruss,
    Benjamin

10. kryz

Hab das Horn bei Ebay usa für die GÜ gekauft. Ich bin recht sicher, dass er nicht orginal ist weil imho die PanAms keine Microtuner hatten. Das Horn hab ich komplett gekauft!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden