c-melody

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von derjoejoel, 26.Februar.2008.

1. Gast

Gast Guest

In der heutigen Zeit mit einem E-Gitarristen mit so nem OldSchoolhorn? Na dann viel spaß....

2. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

warum nicht?

3. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hm, ich habs mal probiert, ich komme bis zum tiefen c (morgens, wenn ich aufstehe, abends ist bei D Feierabend ;-) ),dann ist Schluss. Wenn das sax bis tief bB geht und auch ein bB ertönt, hat es halt noch einen Ton Reserve, ist doch gut.Es gibt bestimmt auch Männer die noch tiefer können.

4. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Claptrane schrieb:
    Wenn Du tatsächlich das Tief-C meinst, das ein C-Bass erreichen würde, dann wirft das ja ein vollkommen neues Licht auf Leons Eingangsthese. Vielleicht hatte Sax ja eine Bass-Stimme.

In welcher Stimmung eigentlich kommst Du so tief? A = 440 Hz, oder 444 Hz?

Überhaupt Stimmung: es gab ja High Pitch und Low Pitch. High Pitch Instrumente sind heute praktisch unbrauchbar. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, warum sie überhaupt gebaut wurden. Was aber ist mit "Alter Stimmung"?

Werde mal eine Schraube zu dem Thema aufmachen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden