CBP ist tot

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von gaga, 22.September.2018.

1. gaga

gaga Gehört zum Inventar

eine traurige nachricht für alle foristen, die ihn noch als benjahmin oder CBP hier im forum erlebt haben - mit seiner leidenschaftlichen und zum teil sehr offenen und direkten art zu schreiben. innerhalb einen jahres verstarb erst sein bruder, dann auf tragische weise seine frau und gestern nun auch krischan selber.

Rick gefällt das.
  2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Es ist immer traurig, wenn ein Bekannter gehen muß.
    Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten......

kokisax

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Traurige Nachrichten.....Er ruhe in Frieden

Wuffy

4. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Sehr traurig!!
    Er war einer der ersten hier im Forum, mit dem ich über PM Kontakt hatte.
    Er und sein Bruder waren teilweise wirklich echt schräg drauf.

RIP
    Annette

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh, das macht mich betroffen und traurig.
    Welch tragische Geschichte....

War ein echt bunter Vogel hier.

R,I.P.

CzG

Dreas

6. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Habe ihn ja nie persönlich kennen gelernt.
    Seinen Beiträgen zu folgen war er ein Original und hat sein Ding durchgezogen.

RiP

Grüße,

Wanze

Rick gefällt das.
  7. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Er war ein kantiger, unangepasster Typ, dessen Beiträge ich noch gut in Erinnerung habe.
    Ruhe in Frieden

Joachim

8. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Das trifft mich wirklich SEHR.
    Auf einen kurzen PN -Wechsel schrieb er mich irgendwann an: icjh habe beschlossen, DU sollst mein Sopran-Sax bekommen. Ich schenke es Dir. Hä? Watt? Wie jetzt? Ich habe mich also in den Zug gesetzt und bin zu ihm nach Hamburg gefahren. Während der Fahrt fiel mir auf, dass wir in keinster Weise wussten, wie der jeweils andere aussieht und trotzdem haben wir uns am Hamburger HBF getroffen. Ich habe mich redlich an "seinem" Sax abgemüht (für mich bliebe es SEIN Instrument), es dann bei einer zweiten Fahrt aber wieder zurückgebracht. Es wog Tonnen, weil er alle (!) Achsen doppelt gelegt und alles versteift hatte. Da wackelte Nichts. Selbst als es ihm runterfallen war, musste er Nichts nachjustieren. Neben Saxophone reparieren hatte er als Hobby Armbrust-schießen. In seinem Flur gab es eine Ansammlung von gestapelten Pizza-Kartons, auf diese schoss er dann immer.
    Er war ein überaus zuverlässiger und zutiefst gläubiger Mensch; das war unsere gemeinsame Basis. DESWEGEN war es für ihn auch ein Leichtes, mir sein Instrument zu schenken. Er schrieb mir mal, ich solle doch bitte mit dem Saxen aufhören, ich brächte mit meinem (klassischen) Ton sein akustisches Weltbild in Unordnung. Das habe ich für mich als Lob interpretiert. Er war viel in der Weltgeschichte unterwegs beispielsweise hat er in Afrika Saxophone repariert.
    Er war jemand, der eine klare Meinung hatte und bei der auch blieb (positiv gemeint). Er hat sich darum gekümmert, dass eine Bekannte von mir vor einiger Zeit in seinem Ort ein Konzert für Sopran-Saxophon und Orgel durchführen konnten. Den tragischen Unfall seiner Frau habe ich in vielen Mails von ihm immer wieder beschrieben bekommen - mit allen aufs und abs. Das Verabschieden von ihr war für ihn auch nur tragbar, weil er sich geborgen fühlte.
    Das habe ich an ihm SEHR bwundert. Ich kenne kaum Menschen aus meiner christlichenUmgebung, die so offen mit ihrem Glauben umgingen wie er.
    Er qualmte wie ein Schlot .... nein wie 10 Schlote und hatte äußerst zerbrechliche Knochen, war aber trotzdem immer in freudiger Stimmung.
    Ich glaube, dass er an vielen Stellen Duftmarken hinterlassen hat, die nun andere weiterpflegen müssen.
    Obwohl wir uns nur 4 mal getroffen haben, habe ich einen Freuund verloren.

Zuletzt bearbeitet: 22.September.2018
    Sandsax, Florentin, CBlues und 9 anderen gefällt das.
  9. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich trauere um Benjahmin, obwohl ich nur hier seine Beiträge gelesen habe, habe ich ihn sehr gemocht!

10. gaga

gaga Gehört zum Inventar

sein sopran spielt in herzberg weiter. eine schülerin von mir hat es bekommen. für lau natürlich. sie kommt super damit zurecht und hat einen wunderbaren ton.

CBlues und Rick gefällt das.
  11. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ohne ihn ja persönlich gekannt zu haben- an seine Beiträge und sein Sopran kann ich mich gut erinnern. Seine direkte und ungeschminkte Art sich hier zu äussern war oft bemerkenswert. Sehr schade, die welt braucht kantige Typen.

antonio

bluefrog und Rick gefällt das.
  12. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Oh, wie traurig, ich mochte seine Beiträge, seine Art sehr.

R.I.P. Benjahmin

13. Claus

Claus Mod Emeritus

Viele in diesem Forum lernt man leider nicht mal halb so gut kennen, wie sie es verdient hätten.

R.I.P.

quax, slowjoe, kokisax und 2 anderen gefällt das.
  14. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Das erfüllt auch mich mit Trauer - zumal ich BenJahmin auch in „echt“ kannte, wir immer wieder länger korrespondiert haben. Unvergessen sind die Treffen in seinem legendären Probenraum in Hamburg (Kommt mal zu mir, ich zeig Euch das mit dem Offbeats), das Jammen mit ihm und seiner damaligen Band, endlose Diskussionen. Eines Tages lag von ihm ein Brief aus Äthiopien mit CD von ihm im Kasten. Aber er sprach auch von seinen Enttäuschungen, als er mit seiner Frau aus einem Äthiopien zurück kam, in dem plötzlich mit Handys eine neue Kultur eingedrungen war - und doch zog es ihn wieder nach Afrika.

Spindeldürr wie Karl Valentin, dauerrauchend und dabei mit dem allerlautesten Ton am Saxophon. Gleichzeitig von einer ganz eigenen hohen Moral und Zuverlässigkeit erfüllt, wie ich sie kaum bei anderen erlebt habe.
    Irgendwann waren ihm Saxophone zu schwer für seine Knochen, die Flöte zu wenig, da lernte er flugs noch Posaune.
    R.I.P. Benjahmin

bluefrog, Rick und prislop gefällt das.
  15. Rick

Rick Experte

Danke, @gaga , für die Nachricht. Erschütternd. Ich bin gewiss, dass er jetzt an einem besseren Ort ist.

So ist es, und das war er.

16. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Sehr schade, sehr traurig.

Seine Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen. Und wie @antonio sagt: Die Welt braucht kantige Typen.

17. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ich kannte CBP zwar nicht persönlich, habe aber mit großem nteresse seine Ausführungen zu seinem Saxophonen (die waren ja fast "gepanzert") und über Erlebnisse in Afrika gelesen.
    Und er schieb irgendwann das er mit dem Saxophonspiel aufhören muss, sein Rücken machte ihm zu schaffen.
    Erst vor Kurze dachte ich an ihn und es ging mir noch durch den Kopf was er wohl jetzt machen wird?

Ich wünsche ihm vom Herzen das es ihm, da wo er jetzt ist, wieder besser geht und er mit seinen Lieben wieder vereint ist und seinen Frieden findet.

RIP

René

Rick gefällt das.
  18. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Das ist ja schrecklich.

Sein Bruder Barisach, der auch hier im Forum aktiv war (und der mich mit seinen Berichten auch sehr bewegt hat)?

Leider kannte ich Benjahmin nicht persönlich. Seine Beiträge hier waren vielleicht manchmal kontroversiell, aber sprachlich immer so geschliffen, wie man es nur mehr selten sieht. Zwischen den Zeilen konnte man rauslesen, dass er ein außergewöhnlich vielseitig begabter Mensch gewesen sein muss, aber nie einfache Wege gehen wollte.

Rick und bluefrog gefällt das.
  19. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Benjamin gehört sicher zu den Menschen hier im Forum, die ich gerne persönlich kennengelernt hätte, bzw kennenlernen würde.

20. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

oh, das tut mir leid.
    R.I.P Benjahmin

Sein Bruder der unter dem Forumsnamen "Isachar" hier bekannt war ist doch auch Anfang Oktober 2017 verstorben. Jetzt sind beide tot. Das macht einen traurig.

Rick und bluefrog gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden