1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete CD-Sammlung zugunsten des Forums – Jazz, Saxophon & Klassik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ilikepie, 11.September.2026 um 08:30 Uhr.

1. ilikepie

ilikepie Schaut nur mal vorbei

Vielleicht kann sich ja noch jemand an mich als matthiAS erinnern (Admin dieses Forums für gut 2 Jahrzehnte) und bestimmt kennen einige von euch auch noch die Zeit, als Streamingdienste wie Spotify & Co. noch kein Thema waren. Damals habe ich ein Internetradio betrieben – und einige der CDs in dieser Sammlung, die hier zum Verkauf steht, wurden mir dafür von Forumsmitgliedern geschenkt. Andere kamen als Promo-CDs von Verlagen, Labels oder direkt von Musikern zu mir.
    Inzwischen höre ich selbst fast ausschließlich über Streaming, und nachdem nun auch noch mein CD-Player den Dienst quittiert hat, ist die Zeit gekommen, die Sammlung weiterzugeben.

Der gesamte Erlös dieser Auktion geht als Spende an unser Forum.
    Damit bleiben die CDs gewissermaßen mit dem Forum verbunden – und ihr könnt euch gleichzeitig mit etwas Musik versorgen.

Die Sammlung umfasst überwiegend Jazz, mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Saxophon, daneben aber auch Klassik und andere Musikrichtungen.

Ein paar Namen aus der Sammlung:

• John Coltrane

• Miles Davis – u. a. Kind of Blue, Sketches of Spain, Tutu

• Stan Getz

• Cannonball Adderley

• Dexter Gordon

• Sonny Rollins – Way Out West

• Gerry Mulligan

• Coleman Hawkins

• Herbie Hancock

• Freddie Hubbard

• Joshua Redman

• Kenny Garrett

• David Sanborn

• Pharoah Sanders

• Maceo Parker

• Joe Pass

• Quadro Nuevo

• Mulo Francel

• Eugene Rousseau

• Berliner Saxophon Quartett

• und viele weitere
    Dazu kommen zahlreiche Aufnahmen von kleineren bzw. weniger bekannten Formationen und einige interessante Promo-CDs.

Zustand: Die CDs stammen aus einer über viele Jahre gewachsenen Sammlung und sind gut erhalten.
    Die Sammlung ist auf dem beigefügten Foto zu sehen; zusätzlich gibt es eine (nicht ganz vollständige) Liste mit den erfassten CDs.

Wie die Auktion funktioniert:
    das Startgebot beträgt 50 €. Es darf nach Belieben mehr geboten werden. Das Höchstgebot bekommt den Zuschlag. Die Versandkosten trage ich. Laufzeit der Auktion: 10 Tage

Ich würde mich freuen, wenn die CDs noch einmal bei Leuten landen, die tatsächlich Freude daran haben – und gleichzeitig ein paar Euro für den weiteren Betrieb unseres Forums zusammenkommen.

Viel Spaß beim Bieten!

Als Zugabe gibt es 2 Aluschienen, mit den man seine Lieblings-CDs dekorativ an der Wand zu Schau stellen kann

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 11.September.2026 um 08:40 Uhr
    woomezz, Gerrie, Silver und 2 anderen gefällt das.
  2. bp

bp Admin Mod

Startgebot: 50 €

3. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Ich habe mir erst kürzlich wieder ein CD-Laufwerk zugelegt… :)

60€

(Und wehe, es macht jetzt einer mit Kleckerlesbeträgen weiter!)

ilikepie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden